Seite 1 von 1

xdsl linestate down

BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 19:13
von Resofokles
Mal ein direkter Einstieg. Ich hab Threads mit dem Titel "xdsl linstate down" heute schon zigfach gelesen, aber irgendwie konnte mir keiner weiterhelfen.

zuerst mal zu meinen daten:

ich besitze ein aon kombi packet aus der weihnachtsaktion 2008
ein Thomson TG 585 v7 mit der Softwareversion 8.6.9.0 heute selbst geupdated)

Folgendes Problem:
Ich bin heute gegen 11 Uhr Mittags nach hause gekommen und nach gewohntem "Katze-Fütter" und Kaffee machen habe ich den Computer eingeschalten.
Das Internet ging nicht.

Da ich das schon ein paarmal erlebt hatte, 3 mal wenn ich mich recht erinnere, (immer gings nach maximal 20 minuten wieder) hab ich erstmal gewartet.
Als dann immer noch nichts passierte hab cih mien Modem neugestartet, kurz hat es auch wieder funktioniert, (etwa 2 Minuten) danach brach die Verbindung wieder zusammen.

Ich hab mein Modem nocheinmal neu gestartet, nachdem das nichts half, habe ich es vom Strom genommen und einige Zeit ruhen lassen. Als das auch nichts gebracht hab habe ich es resettet.

Nach mehreren Stunden hatte ich dann auch meine Benutzerdaten wiedergefunden und mein Telefon USB Tether fähig gemacht.
Nun begann meine recherche im Internet, ich bin auf die Software version 8.6.9.0 gestoßen welche ich aufgespielt habe, über diverse user.ini's, aber gebracht hat es alles nichts.
Mittlerweile sitze ich bereits seit 11 Uhr Vormittags, wenn mans doch noch positiv sehen möchte seit etwa 13-14 Uhr da und versuche aktiv mein Problem zu lösen.
im Ereignissprotokoll meines Modems siehts so aus:

http://pastebin.com/dn3fSNtf

Ich bin am Verzweifeln, ich habe bereits dem Support gemailt und werde morgen mal anrufen.
hat einer von euch vielleicht noch ein paar tipps ob ich noch irgendetwas versuchen könnte um das ding doch zum laufen zu bekommen? oder gibts störungemeldungen aus wien? oder is einfach nur mein modem kaputt?
es kommt mir sehr merkwürdig vor da ich bis auf die paar mal nie probleme damit hatte.

ich hab ja was mit dämpfung gelesen, aber nicht genau wie man die bandbreite über telnet drosselt, und ob es gut wäre das umzustellen in meinem fall.
Irgendwelche Ideen?

lG. Chris

Re: xdsl linestate down

BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 19:59
von jutta
wenn telefon/modem-kabel und stecker in ordnung sind, gibt es noch 2 moeglichkeiten: a) modem kaputt, b) irgendwas am dslam oder an der leitung kaputt. modem kannst du eventuell ausprobieren, falls du ein anderes zur verfuegung hast oder mit einem nachbarn/freund/etc. tauschen kannst. wenn sonstwas defekt ist, kann dir nur der provider helfen. je frueher du anrufst, desto rascher gibts hilfe.