Probleme mit Internet Einwahl - ST 546 v6 und Cisco Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Internet Einwahl - ST 546 v6 und Cisco Router

Beitragvon mandragora » So 26 Dez, 2010 17:26

Hallo Leute,

Ich habe derzeit ein komische Phänomen bei meinen Eltern.

Also ich habe im Einsatz:

1. Speedtouch 546 v6
2. Cisco Router E3000
3. AON Kombi

Seit längerem habe ich das Problem das ich beim Einwählen ins Internet über den E3000 Probleme habe.
Bekomme da oft Meldungen wie PPTP Server nicht erreichbar oder Verbindung konnte nicht aufgebaut werden etc.
Wenn die Verbindung dann mal steht dann läuft alles super bis zur nächste Trennung.

Router ist konfiguriert das er sich bei Trennung wieder selbstständig verbindet.
Hat auch immer gut funktioniert.
Auch Manuelles verbinden funktioniert nicht immer.
Die Internetverbindung bleibt dann super stabil aufrecht bis zur neuerlichen Trennung.
Ich dachte mir zuerst das ev. das Speedtouch einen Schuss hat.
Habe nun ein älteres Speedtouch drann gehängt das ich noch bei mir im Einsatz habe (läuft bei mir seit Jahren einwandfrei)
Hier ist das gleiche Phänomen.

Weiter habe ich auch meinen Cisco E3000 gegen einen anderen Router getauscht um hier auch einen Fehler ausschließen zu können.
Auch hier das gleiche Phänomen.

Die Geräte funktionieren alle bestens das steht mal fest.

Was kann hier der Fehler sein ?
Hotline habe ich bis jetzt noch nicht bemüht da ich zuerst alle Fehler ausschließen möchte.

Hat jemand eine Ahnung was hier los sein könnte ?

Danke euch schon mal fĂĽr jeden Tipp.

cu
mandragora
mandragora
Neu im Board
Neu im Board

Re: Probleme mit Internet Einwahl - ST 546 v6 und Cisco Rout

Beitragvon wicked_one » So 26 Dez, 2010 18:11

Check mal die Firmware des 546v6... wenns die TA Firm ist, dann ist diese IIRC 5.3.9.2 oder so ähnlich.

tcpchecks der eingebauten Firewall disablen, hilft bei vielen Routern wunder. falls du keinen plan hast wie, bei www.diskette.at in den FAQs gibts ein passendes .ini File.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon moonrise » Mo 27 Dez, 2010 12:43

AonSuperkombi:

Ich verwende ST546 in Bridge (Single User) Modus (software release 5.3.9.2), dahinter ist auch ein Linksys/Cisco Router nämlich der Vorgaenger 610N eingeschaltet!

Linksys (Firmware Version: 2.00.00 B05) waehlt nach dem Einschalten automatisch an und die Verbindung steht fĂĽr 8 Stunden stabil. Nach der Trennung (8 Stunden) waehlt Linksys noch einmal an und die Verbindung wird in 32 Sekunden neu hergestellt.

Beim Linksys habe ich connection type PPTP und bei Bedarf verbinden (maximum idle time 9999 minuten) markiert!
Die Verbindung aufrechthalten, verschiedene Zeiten usw hat nicht geholfen, mit dem Trick bei Bedarf verbinden und 9999 Minuten Inaktivitaetszeit hat mir geholfen. Nach der 8-Stunden-Trennung steht jetzt meine Verbindung in 32 Sekunden automatisch wieder ;)
moonrise
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mandragora » Mo 27 Dez, 2010 13:07

heyy danke erstmals fĂĽr die Antworten.

@moonrise.
thx fĂĽr den TIpp.
Werde ich gleich mal probieren ob das was hilft.

gebe euch Bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

thx
cu
mandragora
mandragora
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL