Hallo!
Hatte seit einiger Zeit GigaSpeed 16 (13-14MBit/s) und ein Thomson 787v. Seit dem Wochenende wollte dieses nicht mehr synchronisieren. Egal mein herumliegendes Pirelli angesteckt und siehe da es geht. Passt denk ich mir und ruf bei der Telekom an damit jemand vorbeikommt und mein Thomson austauscht (am besten natürlich wieder auf ein TG787v). Heute kam der Techniker, natürlich als ich nicht zuhause war sondern nur mein Vater (der sich mit Computern und allem was damit zu tun hat leider nicht auskennt).
Der Techniker erklärt großartig, dass das klar is das unser Internet nicht geht weil ich viel zu weit entfernt bin vom Wählamt und Gigaspeed hier bisher sicher auch noch nicht funktioniert haben könnte. Woher soll ich dann mein 13-14MBit/s genommen haben seit geraumer Zeit??? Der Techniker war jedoch so "freundlich" und hat am Wählamt alles umgestellt, dass es funktioniert und bei mir ein neues Pirelli angeschlossen. Nun habe ich 5,2MBit via PPPoA (weniger als vor der Umstellung auf GigaSpeed 16). Ein Mitarbeiter an der Telekom Hotline teilte mir jetzt mit: "Leider können wir ihnen kein GigaSpeed mehr zur Verfügung stellen weil wir die Kapazitäten für Neukunden mit normalen Speed benötigen."
Was soll das? Wie kann mein bestehender Anschluß so einfach heruntergestuft werden? Wieso hat der Techniker nicht einfach ein neues Modem hergegeben, mit meinem herumliegenden Pirelli hat bis heute früh alles tadellos funktioniert und jetzt angeblich ist GigaSpeed bei mir nicht mehr verfügbar?