Heute stark schwankender Speed (Telekom) - Noch jemand?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Heute stark schwankender Speed (Telekom) - Noch jemand?

Beitragvon Bundavica » Sa 30 Okt, 2010 16:46

Den ganzen heutigen Tag ĂĽber (dauert auch noch an) gab bzw. gibt es bei mir sehr stark schwankenden Speed. Nahezu jede Internet Seite braucht ewig bzw. kommt gar nicht. Im Download Speed-Schwankungen von zwischen 50 und 450 kb/sec. Upload zwar konstant, aber auch um ca. 40 kb/sec zu langsam. Vorwahlbereich 03178 - Oststeiermark - GroĂźraum Graz. Hat noch jemand in dieser Gegend Probleme? Hab ne AON Kombi (4128/512).
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Heute stark schwankender Speed (Telekom) - Noch jemand?

Beitragvon hometown » So 31 Okt, 2010 16:00

Vor einigen Tagen hatte ich einen Besuch eines Technikers.

Nachdem er so ziemlich alles gemessen hatte, sagte er mir noch das es derzeit am BACKBONE liegt.

Bei mir ist alles in Ordnung.

Könnte ein Grund sein, oder auch lokal.. :-)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Heute stark schwankender Speed (Telekom) - Noch jemand?

Beitragvon WildBlue » Mo 01 Nov, 2010 14:49

Bei mir waren auch vorgestern starke schwankungen am vorabend noch so mit 80 kbyte geladen um 2 Uhr in der FrĂĽh nur noch mit 10-20 kbyte. Gestern wars so um die 50 heute ist wieder alles Normal.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL