Aon Kombi - Performance
Verfasst: Do 28 Okt, 2010 11:58
Folgendes Problem, bis vergangenen Sommer hatte ich mit meiner Aon-Kombi immer die volle Performance, also bis zu 8 mbit bei Downloads. Ca. um August herum habe ich mir Aon TV dazugenommen, die Box allerdings noch nicht in Betrieb da mein Chello Vertrag noch läuft. Jedenfalls ist die Performance kurz danach von 8mbit auf 6mbit zurückgegangen (bin also nicht sicher ob das damit zu tun hat, wie gesagt, Box ist noch nicht angeschlossen - könnte also nur Zufall sein).
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 1 Tag, 7:09:51
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 5.988
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 69,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 5,5 / 12,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,5 / 33,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 4
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 63 / 0
Hab gestern mal mit der Aon Hotline telefoniert, damit mir mal das Einmessskript neu gestartet wird, bis dato aber noch keine Besserung - allerdings sind die typischen 36 Std noch nicht um. Der SNR sollte eigentlich problemlos bis 8mbit passen.
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 1 Tag, 7:09:51
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 5.988
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 69,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 5,5 / 12,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,5 / 33,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 4
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 63 / 0
Hab gestern mal mit der Aon Hotline telefoniert, damit mir mal das Einmessskript neu gestartet wird, bis dato aber noch keine Besserung - allerdings sind die typischen 36 Std noch nicht um. Der SNR sollte eigentlich problemlos bis 8mbit passen.