Altes Kombipaket
Verfasst: Mo 25 Okt, 2010 11:32
Hallo zusammen,
Ich war einer der Ersten, die das allererste Kombipaket gekauft haben. Wie sich manche wahrscheinlich erinnern können, war das noch mit ~2MBit Download und ~380 KBit Upload.
Da ich in den letzten Tagen einen Brief der Telekom bekommen habe, in dem Stand, dass der Festnetzanschluss eine Nacht nicht geht, weil alles auf eine neue Technologie umgestellt wird, habe ich einen Anschluss an Glasfaser vermutet und somit die Möglichkeit von GigaSpeed.
Leider hat sich bisher nichts ergeben und der Verfügbarkeitscheck sagt, dass nicht vorhanden.
Laut Hotline gibt es kein Kulanz-Upgrade auf 8 MBit (was mir pers. schon ausreichen würde), außer ich mach eine Umstellung und zahl dann 29,90€ monatlich (aktuell 19,90€), obwohl die neuen Pakete auch alle mit 8MBit um 19,90€ verkauft werden / wurden.
Ein GigaSpeed Upgrade auf 16MBit würde monatlich nur 4,90€ kosten - aber ist leider nicht verfügbar. Daher verstehe ich nicht, wieso ich 10€ mehr zahlen soll um auf "nur" 8MBit aufgestockt zu werden.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, was sonst noch eine Alternative sein könnte um zu höheren (v.A.) Downloadgeschwindigkeiten zu kommen, denn 2MBit ist meines Erachtens nicht mehr up-to-date. Die Geschwindigkeit mit meinem Smartphone ist sogar höher .
Nachdem hier einige auch ihre Leitungswerte posten, wollte ich auch mal fragen, wie meine zu interpretieren sind.
Betriebszeit: 70 Tage, 19:40:33
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 36,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 18,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 5.573 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 146 / 8.125
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 44 / 5.553
Meine Kundennummer: 913541581
Vielen Dank und beste Grüße
Ich war einer der Ersten, die das allererste Kombipaket gekauft haben. Wie sich manche wahrscheinlich erinnern können, war das noch mit ~2MBit Download und ~380 KBit Upload.
Da ich in den letzten Tagen einen Brief der Telekom bekommen habe, in dem Stand, dass der Festnetzanschluss eine Nacht nicht geht, weil alles auf eine neue Technologie umgestellt wird, habe ich einen Anschluss an Glasfaser vermutet und somit die Möglichkeit von GigaSpeed.
Leider hat sich bisher nichts ergeben und der Verfügbarkeitscheck sagt, dass nicht vorhanden.
Laut Hotline gibt es kein Kulanz-Upgrade auf 8 MBit (was mir pers. schon ausreichen würde), außer ich mach eine Umstellung und zahl dann 29,90€ monatlich (aktuell 19,90€), obwohl die neuen Pakete auch alle mit 8MBit um 19,90€ verkauft werden / wurden.
Ein GigaSpeed Upgrade auf 16MBit würde monatlich nur 4,90€ kosten - aber ist leider nicht verfügbar. Daher verstehe ich nicht, wieso ich 10€ mehr zahlen soll um auf "nur" 8MBit aufgestockt zu werden.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, was sonst noch eine Alternative sein könnte um zu höheren (v.A.) Downloadgeschwindigkeiten zu kommen, denn 2MBit ist meines Erachtens nicht mehr up-to-date. Die Geschwindigkeit mit meinem Smartphone ist sogar höher .
Nachdem hier einige auch ihre Leitungswerte posten, wollte ich auch mal fragen, wie meine zu interpretieren sind.
Betriebszeit: 70 Tage, 19:40:33
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 36,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 18,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 5.573 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 146 / 8.125
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 44 / 5.553
Meine Kundennummer: 913541581
Vielen Dank und beste Grüße