Hallo miteinander!
Derzeit habens wohl einige Probleme noch zu lösen.
Zuerst sind die Pirelli-Modems noch etwas instabil oder ist einfach die Firmware schlecht?
Habe Gigaspeed 30 + 2 AONTV-BOXEN ohne HD laufen bei mir und einige Probleme hat es schon gegeben.
Das einzige was ich nicht wegbekommen habe ist, die aontv boxen haben das problem das sie zb. bei TV immer pixeln wenn zb. ein Logo in der Mitte kommt (Comedy CENTRAL).
Die DNS-Abfragen sind etwas langsam habe die DNS-Einträge geändert auf den PC.
Hatte bereits einen Technikereinsatz und es wurde vorsorglich die Dose getauscht.
Und da hat es dann ein interessantes Gespräch gegeben.:
Angeblich ist das BACKBONE der Telekom was derzeit einfach die Probleme verursacht.
Von den Problemen mit den Pirelli-Routern war dem Techniker angeblich nichts bekannt, sagte derzeit habens einfach nicht anderes.
Eine Nachfrage nach anderen Router Cisco/Thomson wurde mir erklärt das es derzeit keine Config-Files gibt.
Mir selber ist es wurscht ob es einige Euro mehr kostet nur stabil so weit möglich muß es sein.
Ich muß auch noch erwähnen das man sich jederzeit sehr bemüht hat wenn ich auf der Hotline angerufen haben und der Techniker hat sich auch sehr genau meine Probleme angehört.
Na jetzt werden wir wohl etwas weiterbasteln das die DNS-Abfrage besser wird und das mit den AON-TV muĂź ich noch checken.
Also den Bug mit den Pirelli habe ich auch mit dem Defrag-BUG.
Jetzt mit den VDSL2 gehts wieder halbwegs.
Nach meinen letzten Versuch mit UPC-ADSL wo mir zuletzt einfach nach Reklamation mehrfach auf eine schlechtere Leitung geschalten hat geht bergauf.
Zum GlĂĽck bin ich in der BAMPA Zuhause in der Nachbarschaft (Steyr) da gehts teilweise gar nix gescheit.
Hat wer einen Tipp wie ich das aontv noch verbessern kann.