STIENKSTIEFEL hat geschrieben:bei entbuendelt.at sind zwei nachbargemeinden drinnen. Und laut Telekom.at ist kein ADSL anschluss frei und wenn wir einen haben möchten müssten wir neue Leitungen legen, was ich ja schon erwäähnt habe. Falls irgendjemand noch Fragen zu dem Thema hat, soll er soe mir schreiben.
MfG
STIENKSTIEFEL
Ich verstehe immer noch nicht warum du eine neue Leitung legen sollst/musst, damit du einen ADSL-Anschluss bekommst. Hast du auch nachgefragt, warum das so ist?
ADSL-Anschlüsse sind so entwickelt worden, dass man sie
gleichzeitig mit dem Telefon nutzen kann. Beim "alten" 56k-Analogmodem war das noch anders, da hies es entweder oder.
Du hat in vorherigen Postings geschrieben, dass du schon mal einen Telefonanschluss gehabt hast und auch mit einem alten Analogmodem im Internet gesurft bist. Du hast den Anschluss aber irgendwann abgemeldet. Was ist mit den Telefonleitungen zum bzw. im Haus passiert nachdem du den Anschluss abgemeldet hast? Wenn die Telefonleitung zum bzw. im Haus noch vorhanden ist brauchst du keine neue verlegen. Bist vielleicht du in eine andere Wohnung/in ein anders Haus übersiedelt? In Neubauwohnungen werden oft nur mehr Leerrohre und Dosen für den Telefonanschluss der Wohnungen eingebaut. Bei einem Anschluss muss man dann selbst dafür sorgen, dass die Leitung vom Verteiler in die Wohnung gelegt wird. Wenn du im Haus/in der Wohnung die Telefondose an einer anderen Stelle als die alte(vorhandene?) haben willst musst du schon selbst dafür sorgen, dass eine Leitung gelegt wird.
Wie ich schon geschrieben habe deute ich dein Problem eher so, dass beim 1.Versuch einen ADSL-Anschluss zu bekommen im Wählamt kein Port(Anschluss) am
DSLAM mehr frei war. Das sollte jetzt eigentlich anders sein, weil jeder Breitbandinternet will und die Telekom auch darauf reagiert hat. Bestell doch, wie ich schon vorgeschlagen habe, einfach die
aon-Kombi und schau was passiert.
Wenn deine Gemeinde nicht entbündelt ist hat es keinen Sinn bei einem alternativen Anbieter nachzufragen. Die sind in diesem Fall auch auf die Telekom angewiesen.