Seite 1 von 2

Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 08:28
von celarevic zeljko
Hallo, mein erste Beitrag.
Hatte vor 2 Wochen das Superkombi von Aon, und die gemessene Geschwindigkeit betrug stets um die 5mb pro Sekunde,
jetzt hab ich ein Produktwechsel gemacht auf Kombi , und siehe da, die Geschwindigkeit ist bei 1,5 mb Sekunde.
Habe bei Telekom 4 mal angerufen und wurde immer wieder mit der selber Antwort abgefertigt, das nicht mehr möglich ist, aber vor 2 Wochen ging es noch mit 5 und jetzt nur noch 1,5 mb. Es ist eingestellt auf max 2mb . Warum, kann mir es keiner erklären.
Das Aon habe ich jetzt seit 2 Mon, vorher Orange, und beim Orange hatte ich durschnitt 2,5 m/b mit 15 GB monatlich um 15 Euro, und nur wegen die versprochenen ( bis zu 8 m/b s ) ging ich zu Telekom.
Bitte sie alle um Hilfe, was soll ich jetzt nach noch machen, ich weiss das es unmöglich ist das es die 8 mb sind aber um die 4 bis 5 (was ich ja schon hatte) wäre ich ja zufrieden.

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 08:44
von wagsoul
Du kannst am Modem deine Leitungswerte auslesen, damit lässt sich dann selber (ohne einen Anruf) recht zuverlässig sagen ob noch mehr an Geschwindigkeit drinnen ist oder nicht.

Wenn du die Werte hier postest kann sie dir auch sicher jemand im Forum interpretieren.

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 10:58
von celarevic zeljko
Erstens,vielen dank für so schnelle Antwort, mit dem selben Modem hatte ich ja vor 2 Wochen 5 mb/s .
http://www.speedtest.net/result/977400940.png

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 11:07
von wicked_one
Du wirst auf der Grundbandbreite eingerichtet worden sein, erhöhung passiert dann eigentlcih automatisch... bzw mti Kundennummer kann hier vielleicht jemand nachhelfen...

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 11:13
von celarevic zeljko
Kein Problem, mein Kundennummer ist: 106919831

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:22
von celarevic zeljko
Ja der Techniker war bei mir und überprüfte alles ( fast 2 Stunden ), und sagte es ist nicht in Ordnung das ich ja nur um 1,6 mb/s hab weil bezahlen tu ich ja bis zu 8 mb/s. Die Leitung läst es e zu, um die 6 mb/s .
dann wurde ausgemacht, das er mit seinem Chef nochmals redet, und meldet er sich bei mir. Aber seit dem sin schon 5 Tage vorbei, habe selber ( schon x mal ) bei Hotline angerufen , und es ist in Bearbeitung, muss bis Dienstag warten, falls sich keiner meldet, soll ich wieder anrufen.
Habe gestern Demo von Starcraft runteladen probiert, und es dauert noch immer , schon 24 Std.
So viel zu (unlimitiertes Highspeed-Internet ).
Weiss vieleicht eine von euch ob ich mit positiven Abschluss rechen kann, oder eher nicht.
Falls es negativ wird, dann kündige ich, weil ja das Unternemen nicht liefern kann was es ja selber verspricht (unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite
bis zu 8 Mbit/s ).
Danke
Mfg. Celar

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:31
von wicked_one
streng genommen ist auch 1,6 Mbit "bis zu 8Mbit"

wird halt eine Einstellung sein, eine Kleinigkeit, wenn man an den richtigen gerät... würde noch zu etwas geduld raten.

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:34
von geko36
wagsoul hat geschrieben:Du kannst am Modem deine Leitungswerte auslesen, damit lässt sich dann selber (ohne einen Anruf) recht zuverlässig sagen ob noch mehr an Geschwindigkeit drinnen ist oder nicht.

Wenn du die Werte hier postest kann sie dir auch sicher jemand im Forum interpretieren.

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:45
von celarevic zeljko
Ich glaube ja an Modem brauch ich ja nicht zu schauen, weil ich ja vor 3 Wochen 5 mb/s hatte mit Aon Tv , und jetzt mit Kombi ohne Tv nur so wenig, auserdem, wie kann man überhaupt bei Modem das nachschauen. Ich hab den Pirelli AV420

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:57
von geko36
Hi,

welche Bandbreite du früher hattest wird dir nicht mehr helfen.

Hier mal von hinten nach vorne durchlesen:
http://tpirelli.blogspot.com/

Grüße

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:57
von wernerkl
such ein bissl im forum wurde schon oft gepostet!

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:58
von celarevic zeljko
Theoretisch , wenn ich das Gigaspeed nehmen würde, dann ging es mehr mit der Geschw. , aber die selber Leitung.
Das heißt, mit der selber Leitung ist es möglich mehr zu haben, nur bezahlen muss man entsprechend.
Ich wird ja nur ver......t!

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 11:08
von ANOther
celarevic zeljko hat geschrieben:Theoretisch , wenn ich das Gigaspeed nehmen würde, dann ging es mehr mit der Geschw. , aber die selber Leitung.
Das heißt, mit der selber Leitung ist es möglich mehr zu haben, nur bezahlen muss man entsprechend.
Ich wird ja nur ver......t!


wenn "leitung" das bisschen kupfer zwischen dir und dem wählamterl bedeutet, hast du recht, das würd nicht geändert...

allerdings wäre der unterschied "A-dsl" und "V-dsl" doch ein merkbarer. ob bei dir (bei dir, nicht in deinem wählamt!!) vdsl funktionieren würde sei dahingestellt...

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2010 20:28
von celarevic zeljko
Habe jetzt die wirkliche Leistung gemessen von Modem, und steht max 2643 kb/s downloadstream.
Inzwischen habe noch ein paar mal mit Telekom telefoniert, und immer wieder die selber Antwort: die Leitunf läst nicht mehr zu. Und der techniker schaut nochmals vorbei am Montag.
Wenn das max 2mb/s sein sollte , warum wurde mir anfangs etwas anderes versprochen,dies ärgert mich.
Und kann mir einer endlich erklären was das heisst, die Leitung läst nicht mehr durch, brauche da anderes kabel oder was?
Meine Kdn ist :00106919831
Kann mir bitte einer nachschauen ob es wirklich nicht mehr möglich ist.

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2010 21:04
von ANOther
celarevic zeljko hat geschrieben:Wenn das max 2mb/s sein sollte , warum wurde mir anfangs etwas anderes versprochen,dies ärgert mich.

ich verstehe gut, dass dich das ärgert...

dieses versprechen... hast ned zufällig schriftlich, oder?