Gigaspeed 16 / Take IT max in Villach?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed 16 / Take IT max in Villach?

Beitragvon yeTh » Sa 02 Okt, 2010 09:54

Hallo!

Wie schon die Überschrift verrät bin ich mir momentan noch nicht sicher für welches der beiden Produkte ich mich entscheiden soll.

Ich wohne in Villach und hier wurde ja vor kurzem dieses Glasfaser-Pilotprojekt (FTTC/VDSL) gestartet. Nun ist der angepriesene Unterschied zwischen den beiden Produkten ja nicht wirklich allzu hoch (20 MBit zu 16 Mbit down - theoretisch). Das fĂĽhrt mich zu folgender Frage:

Luftlinie zum nächsten Wählamt: 800m
Welcher der beiden Anbieter wĂĽrde bei mir voraussichtlich bessere Verbindungswerte erzielen? Die Telekom mit ihren VDSLAM's die ja angeblich ĂĽberall rumstehen, oder doch UPC inode?

Für kurze Vorschläge, AUfklärungen, Hinweise wäre ich sehr verbunden!

lg,
manuel
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Gigaspeed 16 / Take IT max in Villach?

Beitragvon VilPat » Sa 02 Okt, 2010 15:39

Wenn du GS haben willst, wĂĽrde ich vorher mal bei der TA anrufen und fragen ob es bei dir bestellbar ist.
Bei mir in Landskron is es verfĂĽgbar aber nicht bestellbar, leider.

Luftlinie is leider nicht gleich Leitungslänge, aber zum Thema wieviel du da bei UPC erreichen kannst kann ich dir nix sagen, da gibs andere Spezialisten hier.
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL