Dynamische oder fixe IP?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dynamische oder fixe IP?

Beitragvon lader » So 05 Sep, 2010 23:20

Hi!

Ich überlege auf Take IT Max von UPC/Inode umzusteigen, und habe nirgendwo auf deren Webseite herausfinden können ob ich dann eine fixe, oder eine dynamische IP Adresse habe. Mir wäre eine dynamische lieber! Wenn sie nur eine fixe anbieten, weiß vielleicht jemand ob man mit ihnen verhandeln kann?

Danke!
lader
Neu im Board
Neu im Board

Re: Dynamische oder fixe IP?

Beitragvon zigan » Mo 06 Sep, 2010 06:31

in der regel werden bei consumer "geizistgeil" produkten dynamische ip adressen verwendet

man kann natĂĽrlich auch dediziert in einen vertrag hineinschreiben lassen, dass man eine dynamische ip adresse will, gegen eine kleine pauschale und einem saftigem grundpreis geht alles

aber sei beruhigt, dieses produkt verwendet dynamische ip adressen, wobei bei "allways on" wechselt die dann fast nie....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: Dynamische oder fixe IP?

Beitragvon xp » Mo 06 Sep, 2010 17:45

wenn ich mich recht erinnere an inode bleibt die ip adresse bis zum neustarten des modems die gleiche
vorteil keine 8h zwangstrennung wie bei anderen

für rs leecher bleibt ja noch die möglichkeit modem 1-2 minuten ausschalten um eine neue ip zu bekommen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL