TA Bandbreitenerhöhung als Bestandskunde

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

TA Bandbreitenerhöhung als Bestandskunde

Beitragvon Günther » Fr 03 Sep, 2010 20:23

Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren die aonKombi Aktion um 29,90 Euro pro Monat mit 8 (6) Mbps. Die Mindestvertragsdauer ist schon längst erreicht.

Die TA hat die aonKombi auch um nur 19,90 oder 24,90 Euro verkauft. :x

Gibt es einen geschickten Weg die Bandbreite ohne monatliche Mehrkosten zu erhöhen, z. B. die aonKombi Aktion um 19,90 oder 24,90 Euro + Zusatzpaket GigaSpeed 16? :-?

Eine neue MVD oder einmalige Entgelte wären kein Hindernis.
An der technischen Realisierbarkeit scheitert es auch nicht: VDSL (GigaSpeed 16, GigaSpeed 30, aonPowerKombi) ist verfügbar.
Günther
Neu im Board
Neu im Board

Re: TA Bandbreitenerhöhung als Bestandskunde

Beitragvon Starvirus » Fr 03 Sep, 2010 21:45

Email mit deinem Anliegen an [email protected] und ihnen einen Deal vorschlagen. Unter die 24,90 Euro wirst wahrscheinlich nicht kommen aber probiers mal!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Günther » Fr 03 Sep, 2010 22:10

Starvirus hat geschrieben:Email mit deinem Anliegen an [email protected] und ihnen einen Deal vorschlagen. Unter die 24,90 Euro wirst wahrscheinlich nicht kommen aber probiers mal!

An der Hotline hab ich es vor einigen Monaten mal versucht und bin gescheitert. Die Dame meinte nur, man kann nicht von der aonKombi Aktion wieder auf die aonKombi Aktion "umsteigen".

aonKombi + GigaSpeed 16 für 24,90 oder 29,90 wäre ok.

Ist man als Bestandskunde nach 10 Jahren und abgelaufener Mindestvertragsdauer nichts mehr wert? :eek:
Deshalb würden mich Erfahrungsberichte interessieren. :ok:
Günther
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Fr 03 Sep, 2010 22:36

Bei der [email protected] bist da genau richtig. Viele Leute hier aus dem Forum wurden schon auf Best offered umgestellt von einer 2mbit Kombi um 0 Euro Umstellungsgebühr usw.. Wenn dann kannst hier etwas erreichen. Der Servicemitarbeiter auf der Hotline kann nur das anbieten was er freigegeben bekommt für dich und das sind nur die normalen Konditionen.

Wenn dein Wunsch vernüftig formuliert ist und ihnen 29,90 anbietest als Kulanz zu zahlen und eventuell eine Bindung von 12 Monaten eingehst sehe ich da eher weniger das Problem das die Telekom nein sagt.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » Sa 04 Sep, 2010 09:41

Günther hat geschrieben:Ist man als Bestandskunde nach 10 Jahren und abgelaufener Mindestvertragsdauer nichts mehr wert?

Bei grossen Anbietern? Nein, da bist einer von einer halben Million Kunden (oder mehr). Ob es dich als Kunde gibt oder nicht interessiert vielleicht einen engangierten Mitarbeiter (diese gibt es auch bei der TA), sonst aber nicht wirklich jemanden.

Mach halt einen Providerwechsel; über diesen Weg kommst du an die neuen Produkte heran.
local.host

Beitragvon Günther » Sa 04 Sep, 2010 09:45

Starvirus hat geschrieben:Bei der [email protected] bist da genau richtig. Viele Leute hier aus dem Forum wurden schon auf Best offered umgestellt von einer 2mbit Kombi um 0 Euro Umstellungsgebühr usw.. Wenn dann kannst hier etwas erreichen. Der Servicemitarbeiter auf der Hotline kann nur das anbieten was er freigegeben bekommt für dich und das sind nur die normalen Konditionen.

Ich hab mal ein Mail geschrieben und aonKombi + GigaSpeed 16 um unveränderte 29,90 Euro vorgeschlagen.

Hat zufällig schon jemand die selbe Kulanzlösung durchgebracht? :-?
Günther
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Günther » Sa 04 Sep, 2010 09:48

local.host hat geschrieben:
Günther hat geschrieben:Mach halt einen Providerwechsel; über diesen Weg kommst du an die neuen Produkte heran.

Am Land gibt es praktisch keine Alternativen :(
Eigentlich will ich gar nicht von der Telekom weg. Ich möchte nur eine zeitgemäße Bandbreite bei gleicher Grundgebühr, noch dazu wo viele Kunden für aonKombi statt 29,90 Euro nur 19,90 oder 24,90 zahlen. :shock:
Günther
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Sa 04 Sep, 2010 09:56

Günther hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:
Günther hat geschrieben:Mach halt einen Providerwechsel; über diesen Weg kommst du an die neuen Produkte heran.

Am Land gibt es praktisch keine Alternativen :(

du kannst bei jedem Provider einkaufen der einen DSL Wholesalevertrag mit der Telekom hat.

Eigentlich will ich gar nicht von der Telekom weg. Ich möchte nur eine zeitgemäße Bandbreite bei gleicher Grundgebühr, noch dazu wo viele Kunden für aonKombi statt 29,90 Euro nur 19,90 oder 24,90 zahlen. :shock:

Deinen Wunsch bzw. Vorschlag kannst du dort ja vorbringen bzw. hast eh eine Mail geschrieben und telefoniert. Wenn die TA darauf nicht einsteigt dann bleiben dir 2 Möglichkeiten: bei der TA bleiben und es hinnehmen oder zu einem anderen Anbieter wechseln.
local.host

Zurück zu ADSL & xDSL