Fritzbox 7270 und Gigaspeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7270 und Gigaspeed

Beitragvon enkel » Sa 21 Aug, 2010 11:51

Hallo, zuerst einmal ein grias Ench hier im Forum!
Da ich aber nirgens eine Antwort auf meine Frage finden konnte frage ich einfach einmal die Spezialisten hier:
Ist es möglich mit der Fritzbox 7270 die Telekomerweiterung "Gigaspeed 16" zu nutzen? Also Pirelli raus und Fritzbox rein.
Vdsl kann sie ja nicht, aber anscheinend soll Gigaspeed 16 ja Adsl2 sein?
Danke schonmal fĂĽr eure Hilfe,
der Enkel
enkel
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fritzbox 7270 und Gigaspeed

Beitragvon Herculess » Sa 21 Aug, 2010 12:10

enkel hat geschrieben:Ist es möglich mit der Fritzbox 7270 die Telekomerweiterung "Gigaspeed 16" zu nutzen? Also Pirelli raus und Fritzbox rein.
Vdsl kann sie ja nicht, aber anscheinend soll Gigaspeed 16 ja Adsl2 sein?

nein, GS16 wird via VDSL realisiert - somit ohne VDSL Modem kein Zugang

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Fritzbox 7270 und Gigaspeed

Beitragvon facere » Sa 04 Sep, 2010 17:00

die antwort von hercules ist richtig, gigaspeed ist immer VDSL. nur der bandbreiten booster der vor einiger zeit angeboten wurde ist auf adsl2+ technologie aufgebaut, wird aber nicht mehr von der telekom vertrieben.

du kannst aber natĂĽrlich noch immer die fritzbox nach dem vdsl modem, in diesem fall das pirelli, schalten. entweder dass man das pirelli auf single user umkonfiguriert (geht angeblich nicht, bzw glaube ich NOCH nicht..) und das pirelli somit nur modem ist fĂĽr die nachgeschaltete fritzbox oder die fritzbox als netzwerk client hinter dem pirelli betreiben (LAN1 port der Fritzbox wird dann als WAN verwendet..)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL