Ich habe neuerdings massive Probleme mit meinem Internetanschluss. (AON Kombi KundenNr: 103 459 168 Anschluss in 3400 Klosterneuburg) Alles hat begonnen, als ich eine Telefonanlage (Tiptel 1/8 Fax Clip) installiert habe. Jedes mal wenn ĂĽber die Telefonanlage telefoniert wurde, war es um den Sync geschehen, obwohl an der einzigen Telefondose in der Wohnung nur ganz links der Splitter und rechts die Telefonanlage gehangen ist. Kurz nach einem Telefonat war das Modem wieder syncron und die Internetverbindung war da.
Heute wurde das Modem aber nicht mehr syncron. Daher habe ich eine Reihe von MaĂźnamen versucht um das Modem wieder syncron zu bekommen.
- Zunächst habe ich nur den Splitter an der Telefondose stecken gelassen und das Modem neu gestartet: Kein Erfolg
- Danach habe ich das Kabel von der Dose zum Splitter getauscht: Kein Erfolg
- Darauf das Kabel vom Splitter zum Modem: Kein Erfolg
- Splitter und Modemkabel neu: Kein Erfolg
- neuer Splitter: Kein Erfolg
- anderes Modem (585v7 statt 546): Kein Erfolg
- neue Kabel, neuer Splitter, neues Modem: Kein Erfolg
- neue Kabel, neuer Splitter, altes Modem: Kein Erfolg
- neue Kabel, alter Splitter, neues Modem: Kein Erfolg
- alte Kabel, alter Splitter, neues Modem: Kein Erfolg
- altes Kabel, kein Splitter, altes Modem: Syncron
- neues Kabel, kein Splitter, neues Modem: Syncron
Wobei zu beachten ist, dass ich diese Versuche jeweils mit und ohne angesteckter Telefonanlage durchgefĂĽhrt habe.
AuĂźerdem ist die Telefondose bei der Reimportierung von UPC von einem Telekomtechniker vor Ort entsprechend installiert worden.
Gibt es aus eurer Sicht irgendwelche Lösungsmöglichkeiten, oder hilft nur ein Anruf bei der Hotline / Technikerbesuch?