Seite 1 von 1

Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2010 18:00
von Macho007
Seit ungefähr einer Stunde funktioniert schon wieder mein Dic.at Zugang nicht. Hat noch jemand Probleme?

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 17:51
von picture123
Läuft dein Zugang schon wieder?

Meiner ist leider seit 1 Woche und 2 Tagen offline - die DSL-Led am Modem leuchtet nicht mehr.

Wann der Anschluss wieder aktiviert wird weiß ich leider nicht (Anfang der jetzt ausgehenden Woche wurde mir bei einer tel. Nachfrage von mir mitgeteilt, in 1 oder 2 Tagen) - klappte leider wies aussieht nicht.

Sind vielleicht sonst noch andere Kunden hier im Forum, die berichten können ob ihr Anschluss läuft oder nicht?

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 18:39
von jadaman
meiner ist auch schon paar Tage tot... am Freitag kommt der Telekom-Techniker vorbei zur Reaktivierung...

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 18:50
von picture123
Wie hast du denn von diesem Reaktivierungs-Termin erfahren?

Musstest du zu DIC hin anrufen, oder hat man dir den Termin so mitgeteilt?

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 18:56
von jadaman
mich hat die Telekom angerufen, das ein Techniker vorbeikommt... hab dann bei DIC angerufen und gefragt, ob sie was machen können, da ja die Leitung eh schon bestanden hat... leider nein, wurde angeblich schon abgehängt im Wählamt... bin schon gespannt, ob Aktivierungskosten demnächst auf der Rechnung stehen...

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 18:57
von local.host
jadaman hat geschrieben:meiner ist auch schon paar Tage tot... am Freitag kommt der Telekom-Techniker vorbei zur Reaktivierung...


also in (knapp) einer Woche erst? Hattest du nicht früher Zeit bzw. wolltest du diesen Termin?

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 19:01
von jadaman
Da es nur einer von drei Adsl Anschlüssen bei mir ist, ist mir das "egal"... sonst wäre es mir schon zu lange

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 19:27
von ANOther
jadaman hat geschrieben:mich hat die Telekom angerufen, das ein Techniker vorbeikommt... hab dann bei DIC angerufen und gefragt, ob sie was machen können, da ja die Leitung eh schon bestanden hat... leider nein, wurde angeblich schon abgehängt im Wählamt... bin schon gespannt, ob Aktivierungskosten demnächst auf der Rechnung stehen...


aktivierungskosten - reaktiviert...
wurde der anschluss gekündigt, oder warum wurde er DEaktiviert?

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 19:38
von Macho007
DSL Zugang funktioniert seit kurzem wieder

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 19:40
von jadaman
ich hab gar nix gekündigt bzw gewechselt... unter viewtopic.php?f=23&t=50283 steht bissal was, was sich vorgetragen haben soll

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 19:54
von picture123
DIC hat den DSL-Anschluss der Kunden nicht selbst bei der Telekom bestellt, sondern bezieht diesen über einen Zwischen-Anbieter.

Dieser Zwischenanbieter wird gerade gewechselt, weshalb der Zugang beim alten Anbieter gekündigt wurde. Ich bekam deshalb einen PDF-Brief der Telekom in der Art "Wir haben die Kündigung Ihres DSL-Produkts beim Anbieter XY (der alte "Lieferant" des Providers) erhalten".

Ein paar Tage später war meine Leitung tot.

Die Kündigung hat offenbar besser funktioniert als die Neuanmeldung beim neuen Anbieter, über den der Provider diese ADSL-Leitung in Zukunft beziehen will - zumindest in meinem Fall.

Bei einem meiner Bekannten, der sein Internet auch von DIC bezieht war bisher gar nichts von einem Ausfall zu bemerken.

So weit mein Wissensstand.

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 19:58
von ANOther
thx

Re: Ausfall dic.at

BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2010 16:42
von Voizze
Hi

bei mir ist es mit DIC die reinste Katastrophe - diese Woche haben sie echt den Vogel abgeschossen - das ist bei mir sicher der 4te Ausfall - ich verstehe viel aber irgendwann hat alles Grenzen - Vorallem wenn man am Donnerstag Nachmittag anruft und gesagt bekommt in 5 min muß es laufen es wird nur was umprogrammiert - und nach zig Anrufen dort am Samstag erfährt das vor Montag Nachmittag nix mehr geht krieg ich einen Anfall - Serverwechsel etc. könnte man doch ein paar Tage vorher Ankündigen - aber nö die haben es nicht nötig ...

Fazit - die Telekom hat grad wieder die Kombipaket Aktion um 19,90 also werd ich wohl wieder zu AON wechseln - Geld in den Sand gesetzt aber immer nur mit dem Stick von 3 im Netz zu sein ist nicht das Richtige für mich...

mfg