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Business Speed, Speed Touch 608 defekt ?!?

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2010 21:56
von TheSimpsons
Hallo,

habe ein Problem mit einem Business Speed der TA bzw. dem Speed Touch 608.

Der Router ist Synchron und Online es überträgt aber keine (kaum) Daten mehr. lt. TELEKOM (über Ferndiagnose) ist die Leitung OK, der Router UP und Clients ersichtlich :oops:
Ich bin aber nicht ein Einzelfall, ein Kollege (TA Servicetechniker) kennt das Problem schon -> Modem wird getauscht und OK.

Also wenn jemand das selbe Phänomen hat bei TA auf Modemtausch pochen !!!

Re: Business Speed, Speed Touch 608 defekt ?!?

BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2010 08:11
von Schiwi
Ein einfacher Ping auf den Router mit der OPtion -t zeigt dir ob die Lan Schnittstellen defekt sind und somit der Router getauscht gehört.

Ich gehe davon aus dass über Wlan alles funktioniert ;)

Re: Business Speed, Speed Touch 608 defekt ?!?

BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2010 07:35
von TheSimpsons
@Schiwi: WLAN ist bei mir OFF da der Router im 19" Schrank steht.

Ich bin erst morgen vor Ort werde das mit -t testen. Wie kann dann der Fehler erkannt werden ??? Gehen immer nur ein paar Pakete ???

lg
Stephan

Re: Business Speed, Speed Touch 608 defekt ?!?

BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2010 07:46
von wicked_one
TheSimpsons hat geschrieben:@Schiwi: WLAN ist bei mir OFF da der Router im 19" Schrank steht.

Ich bin erst morgen vor Ort werde das mit -t testen. Wie kann dann der Fehler erkannt werden ??? Gehen immer nur ein paar Pakete ???

lg
Stephan

Zauberwort - Packetloss. Geht manchmal so weit, dass nicht mal mehr die DHCP aushandlung durchgeht, hauptsymptom ist, dass Internetaktivitäten gähnend langsam sind...

Re: Business Speed, Speed Touch 608 defekt ?!?

BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2010 07:56
von TheSimpsons
BINGO, konnte den Fehler beheben, ist genau das von euch angesprochene Phänomen.

Für alle die den Verdacht haben auch betroffen zu sein:

- ping gateway -t (bei mir waren nur 80% erfolgreich)
- per web (im LAN) auf´s gateway geht nicht mehr
- skype kann sich hin und wieder anmelden jedoch keinerlei Gespräche möglich
- am Router bzw. an den LAN-Ports flackern alle aktiven Ports bzw. deren LED´s ständig
- auch andere Geräte am integrierten Switch nicht mehr über LAN erreichbar
- TELEKOM behauptet Leitung OK und Clients ersichtlich (was ja WAN seitig auch stimmt)

Also habt ihr auch die Phänomene unter der 0800 220 240 Modemtausch verlangen.