TA Pirelli PRG EAV4202N auf DMZ umstellen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA Pirelli PRG EAV4202N auf DMZ umstellen

Beitragvon the_str » Mi 02 Jun, 2010 12:13

hi,

ich habe vor Kurzem den Pirelli PRG EAV4202N Modem/Router fĂĽr GigaSpeed bekommen.

Ich habe eine bestehende Infrastruktur und möchte diese auch weiter so lassen, beim Pirelli habe ich aber immer eine DoubleNAT drauf und komm somit nicht von außen in das Netzwerk rein (und der andere Router schimpft)

hatte vorher das Thomson 585 Modem bei dem kann man den DMZ einschalten (da heisst es: öffentliche IP Adresse einem Gerät zuweisen)

Das Pirelli hat das auch (da heisst das DMZ) leider geht das nicht wenn man das dort festlegt mithilfe von der IP die der Router bekommt (zb 10.0.0.1). :cry: :cry:

Ziel ist des das Modem so einzustellen das es die öffentliche IP direkt an den Router durchgibt, so das der andere Router direkt im Internet hängt ohne eine IP dazwischen (so gehts beim Thomson 585 und bei anderen Modem's auch)

Hat einer eine Idee, Lösung wie man das bei dem Pirelli PRG EAV4202N hinbekommt?!

habs jetz 3 Tage lang versucht mit allen möglichen Einstellungen :eek: :eek: :eek:
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Re: TA Pirelli PRG EAV4202N auf DMZ umstellen

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2010 12:22

ip-spoofing koennen nur ganz wenige router. wenn du die bestehende infrastruktur nich aendern willst, gibt es 3 moeglichkeiten:

1.) das pirelli als router verwenden
2.) das pirelli gegen ein speedtouch austauschen (modell haengt davon ab, welches produkt du genau hast)
3.) ein business-produkt mit geroutetem /30 netz nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Jun, 2010 12:23

Offiziell gibts den "Single User" Mode beim Pirelli nicht.

/edit: Gerade die DMZ funktion getestet... funktioniert klaglos, 4 Ports auf meinem Lappi die offen sind erreiche ich ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon the_str » Mi 02 Jun, 2010 15:38

wicked_one hat geschrieben:Offiziell gibts den "Single User" Mode beim Pirelli nicht.

/edit: Gerade die DMZ funktion getestet... funktioniert klaglos, 4 Ports auf meinem Lappi die offen sind erreiche ich ;)

Die Ports sind dann auch bei mir offen, aber die DoubleNAT bleibt was das Problem ist :eek: :eek:

ich brauche die öffentliche IP direkt am anderen Router, nicht auf einem Computer
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2010 15:46

bridge betrieb ist bei dem pirelli von der ta nicht vorgesehen. (technisch waers wahrscheinlich moeglich). und dhcp-spoofing ist sowieso verpoent. das haben auch bei speedtouch nur ganz wenige modelle/firmware-versionen gemacht.

was spricht dagegen, dass du deinen 2. router zum switch/access-point umfunktionierst? dann hast du kein doppeltes nat mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Jun, 2010 15:48

the_str hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Offiziell gibts den "Single User" Mode beim Pirelli nicht.

Die Ports sind dann auch bei mir offen, aber die DoubleNAT bleibt was das Problem ist :eek: :eek:

ich brauche die öffentliche IP direkt am anderen Router, nicht auf einem Computer

Ich dachte ja auch eher, dass du den 2. Router zum DMZ Host erklärst... Das Pirelli nattet zwar dann och immer, aber eher auf "transparente" Art - also was funktioniert mit der Variante dann nicht?...

PS: Ich kenne viele leute, die dein Szenario gelöst haben, indem sie ein Portforward any 1-65000 auf 2. Router gemacht haben ... DAS find ich wild
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mi 02 Jun, 2010 15:55

blöde idee, aber:
Port Forwarding aller ports, sowohl tcp als auch udp, auf deinen internen Router?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Jun, 2010 17:30

radditz hat geschrieben:blöde idee, aber:
Port Forwarding aller ports, sowohl tcp als auch udp, auf deinen internen Router?

Du sagst es, wie ich schon zuvor... blöde idee =)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon the_str » Do 03 Jun, 2010 13:31

jutta hat geschrieben:bridge betrieb ist bei dem pirelli von der ta nicht vorgesehen. (technisch waers wahrscheinlich moeglich). und dhcp-spoofing ist sowieso verpoent. das haben auch bei speedtouch nur ganz wenige modelle/firmware-versionen gemacht.

was spricht dagegen, dass du deinen 2. router zum switch/access-point umfunktionierst? dann hast du kein doppeltes nat mehr.

ich befĂĽrchte das der Pirelli Router nicht die Power hat (Speedtouch hatte sie nicht) :cry:
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon the_str » Do 03 Jun, 2010 13:33

was anderes:

mein Router kann PPoE laut Telekom arbeitet VDSL mit PPoE, also müsste es ja gehen das sicher der Router direkt selber anmeldet und nicht der Pirelli oder!? -- dann wärs gelöst ^^ ^^
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 03 Jun, 2010 16:01

DafĂĽr mĂĽsstest du die Pirelli dazu bringen dass sie Bridge spielt.
Das ist zumindest bei den 4202ern die ich direkt von pirelli habe ganz einfach.

Ob es mit der TA Firmware funktioniert weiĂź ich nicht, hab noch nie ein TA 4202 in der Hand gehabt :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon the_str » Do 03 Jun, 2010 18:14

Stefan Hedenig hat geschrieben:DafĂĽr mĂĽsstest du die Pirelli dazu bringen dass sie Bridge spielt.

Ob es mit der TA Firmware funktioniert weiĂź ich nicht, hab noch nie ein TA 4202 in der Hand gehabt :)

ok bekommst man die Originalfirmware fĂĽr das Pirelli Modem irgendwoher??
Die TA Firmware NERVT!! :scream: :scream:
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jun, 2010 19:06

the_str hat geschrieben:ok bekommst man die Originalfirmware fĂĽr das Pirelli Modem irgendwoher??

Ich wĂĽrd mal bei Pirelli nachfragen *fg*

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon the_str » Do 03 Jun, 2010 20:14

auf deren Homepage gibt es nichts
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon the_str » Do 03 Jun, 2010 20:15

the_str hat geschrieben:
Stefan Hedenig hat geschrieben:DafĂĽr mĂĽsstest du die Pirelli dazu bringen dass sie Bridge spielt.

ok bekommst man die Originalfirmware fĂĽr das Pirelli Modem irgendwoher??

wenn du weisst wie man das Modem auf Bridge umstellt, kannst du mir dann bitte sagen was ich da verstellen muss wär super
the_str
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL