ADSL pötzlich langsamer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL pötzlich langsamer

Beitragvon TomiTom » Mi 26 Mai, 2010 19:30

Hallo erstmal

Ich hab seit etwa 1 1/2 Jahren ADSL (KombiPaket) und bis jetzt keine Probleme damit. Nur seit ein paar Tagen ist die Ãœbertragungsgeschwindigkeit um einiges geringer geworden.
Seitenaufbau geht langsamer, und auch bei einem Downloadprogramm das ich habe wird eine deutlich langsamere Geschwindigkeit angezeigt als sonst (normalerweise 450 KB/s,) jetzt sinds nur mehr so um die 350 KB/s.

Habe natürlich mal das Modem (Thomson TG 585) komplett ausgesteckt und wieder neu angeschlossen. (Verwende das Modem mit Ethernet-Verbindung da älteres Notebook)
Danach die Telekom angerufen die schicken einen Techniker vorbei.
Dann ruft mich der Techniker an er hat die Leitung überprüft (Fernwartung oder sowas? ) sagt das alles ok ist und das er deswegen net vorbeikommen braucht. :eek:
So jetzt steh ich da. Sowieso ein Laie auf dem Gebiet und weis noch immer net warum es langsamer ist. :(
TomiTom
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL pötzlich langsamer

Beitragvon zigan » Do 27 Mai, 2010 07:29

wahrscheinlich wurden ein paar neue leitungen in der nähe geschalten, damit werden alle anderen langsamer...
ich verweise auf die phänomenal einfach zu bedienende suchfunktion des forums :ok:

apropos 350kb/s statt 450kb/s, das ist statt 30 sekunden warten plötzlich 35 sekunden warten ......

ich merk das auch immer total, wenn alle bei mir surfen und der download von den youp*** seiten plötzlich langsamer ist :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: ADSL pötzlich langsamer

Beitragvon jutta » Do 27 Mai, 2010 10:49

<OT>
> download von den youp*** seiten
download ist aber nicht im sinn der erfindung von streaming-servern ;)
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL