Aon VDSL - ständige kurze Verbindungsabbrüche
Verfasst: Mo 24 Mai, 2010 21:27
So erst mal Hallo an alle hier in diesem Forum!
Hab seit ca 1 1/2 Monaten Aon Gigaspeed 16 und bin nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten wie sie jeder hier hat eigentlich ganz zufrieden.
Bis sich vor ein paar Tagen mein Modem (Pirelli - Drecksteil) verabschiedet hat. Hab die Hotline von der TA angerufen das ich kein Inet mehr habe und er meint es gäbe kein Problem mit der Leitung usw, aber er kommt net aufs Modem. Ich konnt aufs Modem zugreifen. Hab alle seinen Anweisungen befolgt bis er schließlich meinte welche Firmware ich hätte. Jo war irgend ne Developer Firmware die er selber net mal kannte . Ok ich soll das Modem bei einem Shop umtauschen.
Gut habs umgetauscht und siehe da Inet ging wieder .. nur net so wie es sollte.
Das Problem das ich jetzt hab ist das ich ständig kurze Verbindungsaufälle zwischen paar Sekunden und ner Minute habe.
Das weiße @ Zeichen verschwindet aber nicht. Wieder Hotline angerufen .. laut denen alles Ok. Im Protokoll vom Modem steht auch nix. Alle Ports am Modem getestet aus und wieder eingeschaltet usw...
Hat irgendwer schon mehr Erfahrungen oder Lösungsvorschläge was man sonst noch machen könnte?
Hab seit ca 1 1/2 Monaten Aon Gigaspeed 16 und bin nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten wie sie jeder hier hat eigentlich ganz zufrieden.
Bis sich vor ein paar Tagen mein Modem (Pirelli - Drecksteil) verabschiedet hat. Hab die Hotline von der TA angerufen das ich kein Inet mehr habe und er meint es gäbe kein Problem mit der Leitung usw, aber er kommt net aufs Modem. Ich konnt aufs Modem zugreifen. Hab alle seinen Anweisungen befolgt bis er schließlich meinte welche Firmware ich hätte. Jo war irgend ne Developer Firmware die er selber net mal kannte . Ok ich soll das Modem bei einem Shop umtauschen.
Gut habs umgetauscht und siehe da Inet ging wieder .. nur net so wie es sollte.
Das Problem das ich jetzt hab ist das ich ständig kurze Verbindungsaufälle zwischen paar Sekunden und ner Minute habe.
Das weiße @ Zeichen verschwindet aber nicht. Wieder Hotline angerufen .. laut denen alles Ok. Im Protokoll vom Modem steht auch nix. Alle Ports am Modem getestet aus und wieder eingeschaltet usw...
Hat irgendwer schon mehr Erfahrungen oder Lösungsvorschläge was man sonst noch machen könnte?