inode vs. tele2 vs. AON @ Graz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode vs. tele2 vs. AON @ Graz

Beitragvon meinereiner2207 » Sa 08 Mai, 2010 20:34

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus gegebenem Anlass (war bis dato A1 mobiles Internet Kunde, und bin sehr unzufrieden vorallem mit der Abrechnung) auf der Suche nach einem XDSL Anbieter in Graz und habe folgende Vorgaben bzw. WĂĽnsche an meinen zukĂĽnftigen Provider:

xdsl in Verbindung mit WLAN
unlimited Datentransfer
Kosten: max. Euro 25.-- pro Monat
und wenn geht keine Herstellungskosten

da momentan Inode, Tele 2 und AON jeweils sehr attraktive Angebote haben die von der Spezifikation rel. ähnlich sind meine Frage an euch:

Wie sind eure Erfahrungen mit Inode, Tele2 bzw AON, vorallem was die Versorgungsqualität angeht??

Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt!

lg

Tom
meinereiner2207
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode vs. tele2 vs. AON @ Graz

Beitragvon zigan » So 09 Mai, 2010 07:24

ein bischen forumssuche im ordner provider ---> da wirst du geholfen, und das schöne dabei, man muss nicht auf antworten waten :lol:

ein externer link zur hilfe noch --> www.entbuendelt.at, dort den hauptverteiler aussuchen, an dem du angeschlossen bist, und schon sind alle entbündelten möglichkeiten, manchmal sogar mit fotos, aufgelistet....
;)

im endeffekt ist es immer so: es kochen alle telekomleitungsgebundenen provider mit dem gleichen wasser,
die produkte im gleichen preissegment unterscheiden sich im einstelligen € bereich, und in den feature kleinigkeiten, die leitungsqualität ist nur von der kabelverlegung, respektive von der geschaltenen leitung abhängig, und bei allen in etwa gleich, (es werden nur die letzten paar meter neu verlegten schaltdrahtes an den jeweiligen kollokationspunkt des providers angeschalten).

die verrechnung ist bei allen mal so mal so.....

ich hatte mit inode(nun upc) jahrelang kein problem, detto mit der TA,
werde aber trotzdem wahrscheinlich die inode/upc leitung kĂĽndigen (wegen des DNS service..., aber das ist ein anderes thema).
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: inode vs. tele2 vs. AON @ Graz

Beitragvon meinereiner2207 » Di 11 Mai, 2010 20:21

danke fĂĽr deine umfangreiche Antwort! ok .. das hilft mir auf jeden Fall weiter! Momentan will dir jeder irgendetwas dazu geben was ich nicht brauchen kann, TA = mobiles Interet, UPC = Festnetztelefon! Da muss ich halt noch wiklich auf die Details schauen!
meinereiner2207
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL