Seite 1 von 1

Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 22:23
von Pharao
Hallo liebe Gemeinde, ich melde mich hier für meinen Freund der sich jetzt volles Rohr bestellt hat, und da er kein Internet und ich ihm helfen will, wollte ich fragen ob schon jemand anderer das selbe Problem hatte und wie er es gelöst hatte? Die hotline hat natürlich nichts ergeben, also bitte ich euch um Hilfe

Falls ihr weitere Infos braucht, einfach fragen, ich werde schauen dass ich so schnell wie möglich antworten werde.

Danke schon mal im vorraus.

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 07:33
von jutta
1. wann sollte das produkt lt. tele2 fertig gestellt sein?
2. wie sehen die leds am modem aus? synchronisiert es? (blinkt/leuchtet das dsl-led?)
3. was zeigt das modem sonst an? (leds und im web-interface)
4. kabeln und stecker pruefen. dann noch einmal schauen, was das modem jetzt tut. (ev. modem rebooten)

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 10:58
von Pharao
1. Er hat angerufen und von ihrer Seite aus sollte alles klar sein.
2.Das dsl Lämpchen leuchtet konstant und sonst passt alles.
3. Ethernet-Lämpchen, Telefon Lämpchen, ...
4. Das mit dem Rebooten haben wir schon oft gemacht...

Auf die Router Adresse, ich nehme an die ist 192.168.1.1 können wir auch nicht zugreifen um die Frage vorwegzunehmen.

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 16:19
von ANOther
Auf die Router Adresse, ich nehme an die ist 192.168.1.1 können wir auch nicht zugreifen um die Frage vorwegzunehmen.



dann würd ich mal hier ansetzen...

man verzeihe mir die frage:

angsteckt is alles?
auch kein interface deaktiviert?

dein netzwerkinterface hat eine ip?
und wenn - eine die da lautet 192.168.1.x (nicht 1)?

---
wenn du nichtmal bis zum modem kommst, wirst den weiten, weiten weg ins internet nie schaffen...

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 17:31
von wicked_one
Pharao hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde, ich melde mich hier für meinen Freund der sich jetzt volles Rohr bestellt hat, und da er kein Internet und ich ihm helfen will, wollte ich fragen ob schon jemand anderer das selbe Problem hatte und wie er es gelöst hatte?
Lösung: Bestell irgenwas, nicht von Tele2 ^^

Oder ist "Tele2" nicht das Problem und ich hab das eigentliche Problem überlesen... im Ernst ich hab hier 5 mal gelesen, und ausser "Volles Rohr" ist mir nirgendwo eine Problembeschreibung untergekommen...

aber ANOs Ansatz hat was, erst mal sehen das man den ersten Hop schafft, bevor man sich über den zweiten Gedanken macht...

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 18:18
von penguinforce
Pharao hat geschrieben:ich melde mich hier für meinen Freund

wieso meldet sich der freund nicht selbst (kein internet ist sicherlich kein grund, es gibt immer wege - sei es über freunde, sei es in der firma)...

über 5 ecken zu helfen is net wirklich praktikabel, weil es immer wieder einen "human packetloss" geben kann... ;)

:diabolic:

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 23:20
von Pharao
Ich mach halt was ich kann, im Endeffekt ist es sein Problem, aber was ist dieses Interface was hier alle ansprechen??

Re: Tele2 Volles Rohr: Keine Konnektivität

BeitragVerfasst: Sa 08 Mai, 2010 10:35
von wicked_one
Pharao hat geschrieben:Ich mach halt was ich kann, im Endeffekt ist es sein Problem, aber was ist dieses Interface was hier alle ansprechen??

Ohne dir nahe treten zu wollen - aber ob dein Einsatz irgendwie hilfreich sein wird, wage ich zu bezweifeln