Bandbreitenkürzung AOn
Verfasst: Di 04 Mai, 2010 14:23
Hallo ihr!
Es ist nun fast schon 3 Wochen her das die Probleme bei mir begonnen haben. Angefangen hat alles damit, dass mein INet plötzlich ausfiel worauf ich sofort den Support bei AOn anrief. Eine Dame meldete sich und meinte das es zurzeit in meiner Region (Traismauer) zu Störungen kommt und ich solle morgen wieder anrufen. Gesagt getan, nächster Tag, wieder den Support angerufen diesmal ein männlicher Telefonist, dieser meinte es gibt bei AOn eine Umstellung von "ADSL" auf ADSL2" und er probiert ob er mir die Leitung wieder aufsperren kann. Gut, 10 Minuten später habe ich wieder INet, musste aber feststellen nur mirt 100kByte/s (vor dem Vorfall waren es ~680-760kByte/s). Gut sofort wieder angerufen und als Antwort bekam ich: " Ich solle froh sein das es überhaupt geht und mich in einer Woche nochmals melden."
Eine Woche später rufe ich nun schon zum 3ten Mal beim AOn Support an, abermals hebt eine Frau ab, nach langem hinundher und einen gespräch mit ihren Vorgesetzten habt sie meine Leitung auf 4mBit erhöht (ca 350-420kByte/s) und gemeint das die technische Störung nachwievor vorhanden sei und ich solle nochmal eine Woche geduld beweisen.
Wieder eine Woche um und ich rufe den Support an, eine Telefonistin hebt ab, ich schildere ihr nochmal den ganzen Verlauf, und dann mein sie zu mir es habe nie Probleme in meiner Gegend gegeben und ich war schon immer auf 4mBit gestellt. Als ich aber darauf bestand meine Leitung wieder auf "normal" zu stellen meinte sie lediglich mein Modem wäre defekt und sie schickt mir einen Techniker.
Gut dieser Techniker war heute da, konnte leider auch nichtmehr feststellen welchen AOnProfil ich hatte (4mBit oder 6mBit) und so rief er bei der Wartungszentrale an die wiederum zu ihm meinte 6mBit wären nicht möglich. Gleich nachdem der Herr weg war wieder den Support angerufen, jetzt warte ich momentan auf einen Rückruf eines Technikers, der mir dann hoffendlich mal Bescheid geben kann was da wirklich Sache ist.
Aber irgendwie stehe ich als Kunde da und komm mir für blöd verkauft vor. Und weiß echt nicht was ich machen soll, denn ich glaube auch ein Providerwechsel würde da nicht viel bringen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder hat jemand Rat für mich? Ich bin froh über jede hilfe.
Meine Daten:
AOn Kombi (bis zu 8mBit)
Modem: SpeedTouch 510
Router: Netgear WNR 2000
Test auf http://www.wieistmeineip.at ergab
Download-Geschwindigkeit: [-]
3.216 kbit/s (402 kByte/s) ---> damals ~6.000kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [-]
429 kbit/s (54 kByte/s)
Falls ich Daten vergessen haben werde ich die natürlich bei bedarf gerne nachliefern
Es ist nun fast schon 3 Wochen her das die Probleme bei mir begonnen haben. Angefangen hat alles damit, dass mein INet plötzlich ausfiel worauf ich sofort den Support bei AOn anrief. Eine Dame meldete sich und meinte das es zurzeit in meiner Region (Traismauer) zu Störungen kommt und ich solle morgen wieder anrufen. Gesagt getan, nächster Tag, wieder den Support angerufen diesmal ein männlicher Telefonist, dieser meinte es gibt bei AOn eine Umstellung von "ADSL" auf ADSL2" und er probiert ob er mir die Leitung wieder aufsperren kann. Gut, 10 Minuten später habe ich wieder INet, musste aber feststellen nur mirt 100kByte/s (vor dem Vorfall waren es ~680-760kByte/s). Gut sofort wieder angerufen und als Antwort bekam ich: " Ich solle froh sein das es überhaupt geht und mich in einer Woche nochmals melden."
Eine Woche später rufe ich nun schon zum 3ten Mal beim AOn Support an, abermals hebt eine Frau ab, nach langem hinundher und einen gespräch mit ihren Vorgesetzten habt sie meine Leitung auf 4mBit erhöht (ca 350-420kByte/s) und gemeint das die technische Störung nachwievor vorhanden sei und ich solle nochmal eine Woche geduld beweisen.
Wieder eine Woche um und ich rufe den Support an, eine Telefonistin hebt ab, ich schildere ihr nochmal den ganzen Verlauf, und dann mein sie zu mir es habe nie Probleme in meiner Gegend gegeben und ich war schon immer auf 4mBit gestellt. Als ich aber darauf bestand meine Leitung wieder auf "normal" zu stellen meinte sie lediglich mein Modem wäre defekt und sie schickt mir einen Techniker.
Gut dieser Techniker war heute da, konnte leider auch nichtmehr feststellen welchen AOnProfil ich hatte (4mBit oder 6mBit) und so rief er bei der Wartungszentrale an die wiederum zu ihm meinte 6mBit wären nicht möglich. Gleich nachdem der Herr weg war wieder den Support angerufen, jetzt warte ich momentan auf einen Rückruf eines Technikers, der mir dann hoffendlich mal Bescheid geben kann was da wirklich Sache ist.
Aber irgendwie stehe ich als Kunde da und komm mir für blöd verkauft vor. Und weiß echt nicht was ich machen soll, denn ich glaube auch ein Providerwechsel würde da nicht viel bringen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder hat jemand Rat für mich? Ich bin froh über jede hilfe.
Meine Daten:
AOn Kombi (bis zu 8mBit)
Modem: SpeedTouch 510
Router: Netgear WNR 2000
Test auf http://www.wieistmeineip.at ergab
Download-Geschwindigkeit: [-]
3.216 kbit/s (402 kByte/s) ---> damals ~6.000kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [-]
429 kbit/s (54 kByte/s)
Falls ich Daten vergessen haben werde ich die natürlich bei bedarf gerne nachliefern