Pirelli PRG AV4202N - externe Festplatte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon sprocki » Fr 16 Apr, 2010 12:59

Hallo,

ich habe heute ein neues Modem von der Telekom bekommen, netterweise (und wie bei der Telekom üblich) ohne Benutzerhandbuch und irgend einer Erklärung wie man idealerweise die zusätzlichen Möglichkeiten des Routers nutzen kann.

Nachdem auf der Pirelli Broadband Seite auch keinerlei weiterfĂĽhrenden Informationen zu finden sind wĂĽrde mich nur eine Kleinigkeit interessieren, die hier sicher wer beantworten kann.

Man kann an das PRG AV4202N eine externe Festplatte hängen, was auch aus UPnP-Streaming-Gründen Sinn macht, lediglich wird meine angeschlossene Festplatte nicht erkannt. Meine Vermutung ist das Datei-Format (NTFS), stellt sich die Frage, kann dieser Router nur mit EXT3-formatierten Festplatten umgehen? Weiß das jemand, bevor ich hier mühevoll Daten sichere und neu formatiere?

Thx und lg
sprocki
sprocki
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli PRG AV4202N - externe Festplatte

Beitragvon wicked_one » Fr 16 Apr, 2010 13:41

FAT sollte auch funktionieren ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sprocki » Fr 16 Apr, 2010 15:08

True.. FAT hat funktioniert... War ja auch eine blöde Idee die Festplatte ursprünglich mit NTFS zu formatieren...

Auf jeden Fall danke fĂĽr die schnelle Hilfe. ;)
sprocki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bohda » Sa 17 Apr, 2010 19:34

danke! das ist zwar eine lösung, aber eine unbefriedigende.

ich möchte gerne einzelne datein übertragen die größer sind als 4gb.
warum unterstützt ein so relativ neues gerät kein ntfs?

hat schon jemand von euch ein firmware update probiert?

lg bohda
bohda
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pinkey » Sa 17 Apr, 2010 20:08

Welche Geschwindigkeiten beim Lesen/Schreiben hast auf die Platte wenn sie via Router angeschlossen ist?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Wulfgar » Sa 08 Mai, 2010 06:50

Hi ,auch ich habe ein prob. mit ext. HDD

Wollte ne 500gig ntsf platte anschlieĂźen-habe aber dann auch die Fehlermelung- mounten der partition fehlgeschlagen.
Die vorigen Tips habe ich schon ausprobiert, aber ich krieg das ding nicht zum laufen.
das einzige wos geht ,ist wenn ich platte auf linux ext2-part. ,aber dann kann ich ,wenn ich sie aufn vista rechner anschließe nicht mehr erkennen-was nicht gut ,ist da ich auch ne Multi-Media platte habe und auch diese anhängen möchte.

pirelli fw 2525,vista
Arbeitsgruppe passt auch

hat jemand ne Idee,was ich noch machen könnte??

Danke
Wulfgar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 08 Mai, 2010 08:17

Es gibt durchaus mittel und wege ext2 unter vista zu mounten ;) Ein wenig googlen macht schlauer :ok:
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon penguinforce » Sa 08 Mai, 2010 08:26

@wulfgar:

...und es ward blitz und donner, und das such-orakel von google sah von seinem bergblick herab und sprach:

willst du ext2/3 im angesicht des redmondschen orientierungssystemes sehen, dann sollst du zu einem der folgenden links gehen, und - wenn gefordert - den tribut der einrichtung entrichten:
http://www.fs-driver.org/ - http://www.ext2fsd.com/ - http://www.chrysocome.net/explore2fs

achtung: das such-orakel von google spricht nicht zu jedem, nur zu diejenigen, die sich wĂĽrdig erweisen und es ĂĽber die eingabezeile mit begriffen befragen... ;)

du kannst natĂĽrlich auch zu einem anderen such-orakel deiner wahl gehen, und dieses befragen... ^^

*SCNR*

disclaimer: über die qualität/stabilität der treiber/programme kann ich nichts sagen - ich bin "native"-nutzer von filesystemen unter linux... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Mo 10 Mai, 2010 07:58

penguinforce hat geschrieben:disclaimer: über die qualität/stabilität der treiber/programme kann ich nichts sagen - ich bin "native"-nutzer von filesystemen unter linux... ;)

diese http://www.fs-driver.org/ hab ich vor kurzem unter win 7 ausprobiert. liess sich zunaechst nicht installieren, unter kompatibilitaetsmodus dann doch. als ich dann aber die ext 3 partition damit anschauen wollte, wollte das tool sie zunächst formatieren ;-> daraufhin habe ich nicht weiter probiert, sondern es de-installiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ensger » Sa 17 Dez, 2011 14:00

ich hatte das gleiche problem- 1TB-platte-ntfs wird nicht gemountet
gelöst wurde es indem ich die platte nochmal an windows gestöpselt habe und dann auf "hardware sicher entfernen" klickte.
damit wurde das flag "in use" auf der NTFS-platte zurĂĽckgesetzt und alles is gut!!

tpirelli.blogspot.com/2011/03/festplatte...ts-ntfs-problem.html
ensger
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL