Hallo liebe Leute ,
mit diesem Thread möchte ich euch meine persönlichen Erfahrung vom Umstieg der ehemaligen 8Mbit Leitung des Kombipaketes (hatte nur 6 Mbit geschalten bekommen), auf die Gigaspeed 30 der Telekom Austria mitteilen!
Hatte vor 2 Wochen , am 29. März, die Mail mit der Benachrichtigung bekommen das Gigaspeed bei mir verfügbar sei!
Per 31. März (Mittwoch) bestellte ich online mein neues Paket!
Nachdem ich die kommende Woche dann in Obertauern skifahren war konnte ich das Paket , das neue Pirelli Modem inkl. neuem Splitter, erst per 9.4. (Freitag) von der Post abholen , geliefert wurde es jedoch schon am 5.4.
Gleich an dem besagtem Freitag machte ich den Anruf bei der Telekom Austria unter 0800 100 100 und teilte der Serviceline den Erhalt meines Modems mit! Der nette Herr nannte mir den 14.4. (heute) 19 Uhr , ab diesem Zeitpunkt sollte meine neue Internetverbindung funktionieren und ich dĂĽrfte das Modem anstecken!
Der Internetspeed wurde bei mir (wie eigentlich so oft hier geschrieben) NICHT auf 1MBIT gesenkt, ich behielt meine alte Leitung, die 6Mbit.
Schon heute mittag funktionierte das Internet nicht mehr. Werde zirka gegen 18 Uhr mit der Umstellung auf das neue Pirelli Modem beginnen. Mal sehen welchen Speed ich erhalte und wie problematisch bzw. problemlos es ĂĽber die BĂĽhne geht!
Schon im Vorfeld machte ich den Test für die mögliche Bandbreitenermittlung (siehe http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=36198&start=0 hier ) und erhielt 23 MBIT!
Wie es im Endeffekt bei mir aussieht werde ich euch heute nochmals posten!
Ich habe den Thread für alle diejenigen erstellt , die wissen möchten wie der genaue Vorgang der Umstellung aussieht und mit welchen Wartezeiten sie zum rechnen haben!
lg renevents