Seite 1 von 2
Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Mi 14 Apr, 2010 10:18
von Zwenti
Ich habe seit 2 Tagen Giga Speed 16 und den dazugehörigen Pirelli PRG AV 4202 N-Router.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Router wird vom Aon Controller (Diagnose) nicht erkannt und ich kann auch kein Firmeware-Update aufspielen. Schon bei der Installation erkannte die (aon) Software den Router nicht und ich musste es manuell eingeben, sprich ein Bild vom vorhandenen Router anklicken. Danach wurde die Installation ohne Probleme abgeschlossen und ich komme mit dem Router auch problemlos ins I-Net. Nur wie gesagt wird das Teil trotzdem nicht erkannt und wenn ich, über die Aon-Site, updaten will kommt immer die Fehlermeldung: fail: unable to establish connection
Hat irgendjemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist oder ob der Router einen Defekt hat?
Danke im Voraus!!!
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Mi 14 Apr, 2010 21:44
von preiti
Die Kabelverbindung vom PC zum Router hast du aber gemacht. Die Startkonfiguration ist nur per Kabel möglich!
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 15 Apr, 2010 12:47
von Zwenti
preiti hat geschrieben:Die Kabelverbindung vom PC zum Router hast du aber gemacht. Die Startkonfiguration ist nur per Kabel möglich!
Kabelverbindung? Ich habe das Teil per Netzwerkkabel am PC angeschlossen! Was hätte ich denn sonst noch machen sollen?
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 15 Apr, 2010 13:28
von dav3dy
Hallo, habe das selbe Problem, auch mein Pirelli Router wird nicht erkannt. Leider auch nicht wenn ich ihn manuell auswähle. Die Verkabelung ist jedoch sicher richtig, da ich den Router über seine IP-Adresse erreichen kann. Seltsam scheint mir jedoch auch die Firmware-Version die im Webinterface angegeben wird. Sie lautet: "4.8.3.DWVV_5_0_0_0009-develop". Ich denke diese sollte normalerweiße "4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2525" lauten. Leider gibt es diese jedoch nirgendwo zum downloaden und das Update via der Telekom Webseite funktiert nicht, weil die Internetverbindung über den Router nicht funktioniert.
Meine Fragen nun:
1) Kann jemand meinen Verdacht der falschen Firmware bestätigen?
2) Ist die neue Firmware auf anderem Weg erhältlich?
Ich würde mich über Antworten und Tipps freuen.
lg
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 15 Apr, 2010 13:33
von wicked_one
Es reicht beim Pirelli, die Benutzerdaten in die GUI einzutragen.
Die Firmware 09 ist die auslieferungsfirmware, update geht nur über die automatische, oder über die Website der Telekom. Aber Internetverbindug solltest du ohne weiteres hinbekommen - ohne die komische Cd...
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 15 Apr, 2010 14:48
von Zwenti
Also über das Router-Menü konnte ich das Firmeware Upgrade jetzt erfolgreich installieren. Der dämliche Aon-Controller erkennt den Router aber immer noch nicht. Naja sei`s drum. Soweit funktioniert alles und jene Telekom-Software benötige ich sowieso nicht wirklich.
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 15 Apr, 2010 15:05
von wicked_one
Wollte eh fragen, warum den dämlichen Controller verweden, wenn er genau 2 Sachen in den router einträgt...
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 15 Apr, 2010 19:42
von yes_sir
Mein Pirelli Modem - ich habe es Anfang April erhalten - wurde mit der Firmware 2505 ausgeliefert.
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 13 Mai, 2010 08:04
von pchristoph
wicked_one hat geschrieben:Es reicht beim Pirelli, die Benutzerdaten in die GUI einzutragen.
Wie kann man die GUI aufrufen? Hab das selbe Problem, der Installer hängt sich bei mir auch auf, ich komme gar nicht zur modem- bzw. router-erkennung.
thx
christoph
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 13 Mai, 2010 09:34
von wicked_one
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 13 Mai, 2010 15:12
von pchristoph
wicked_one hat geschrieben:http://10.0.0.138
danke!
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Do 13 Mai, 2010 19:27
von Schiwi
Welche Version der Installationscd hast du verwendet? Es funktioniert nur die 7.2
Weiters ist es wichtig das Firewall etc den Zugriff nicht verhindert
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Sa 15 Mai, 2010 07:35
von pchristoph
Also meine CD ist Stand März, v7.2.1. Hab mit Support telefoniert und den aktuellen Controller runtergeladen - der stürzt aber ebenfalls ab. Im Task-Manager meldet sich nach ein paar Sekunden der Dr. Watson und dann ist nichts mehr zu machen.
Hab mich jetzt erfolgreich am GUI anmelden können und unter WAN PPPoA in den Netzwerkverbindungen den Usernamen (aon.kundennummer) und das PW eingegeben. Status ist "Warten auf Verbindung (WAN DSL - Läuft)". Weiters zeigt er immer noch in Orange den Status "Verbindung wird aufgebaut". Die Diode auf der Frontseite des Pirelli bleibt fix rot.
Auch ein Neustart des Routers hat nix geändert.
Dann habe ich auch noch den Factory Reset versucht (vgl
http://www.xdsl.at/viewtopic.php?f=46&t=49384&p=402607&hilit=pirelli#p402607), allerdings scheint das Pirelli jetzt nicht mehr unter 10.0.0.138 erreichbar zu sein. Da hat der Factory Reset woll mehr angerichtet als mir lieb ist...
Any ideas?
thx
Christoph
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Sa 15 Mai, 2010 15:59
von Schiwi
aon.Kundennummer hast du als User eingegeben?
Re: Pirelli Router wird nicht erkannt
Verfasst:
Sa 15 Mai, 2010 17:35
von pchristoph
Schiwi hat geschrieben:aon.Kundennummer hast du als User eingegeben?
Ja, das Problem ist, dass seit dem Factory Reset mittels der IP 10.0.0.138 gar nicht mehr das Web-Interface kommt daher komme ich gar nicht mehr dazu meinen AON User und das PW einzugeben
EDIT: Nach einem neuerlichen Reset mittels der kleinen Taste auf der Rückseite komme ich nun wieder aufs Webinterface. Trotzdem bringt die Eingabe der AON.Kundennummer sowie des PW nix. Muss man hier noch andere Parameter ändern?