Hi,
ich bin seit langem adsl Kunde von inode/UPC und Telefonkunde von der Telekom.
Jetzt wollte ich meine Kosten verringern, indem ich auf xdsl von inode/UPC umsteige und dann die Telekomkosten loswerde.
Umstellung sollte zum 1.4. erfolgen (keine "Anwesenheitspflicht" zum Termin), nur kam dann am 31.3. (datiert auf 31.3. keine Ahnung wann der wirklich ankam, Grund siehe weiter unten) ein Brief von UPC:
"...vielen Dank für die Besttellung ihres xDSL Anschlusses.
Die Telekom Austria hat uns jedoch informiert, dass aufgrund baulichen Gegebenheiten vor Ort die Herstellung eines xDSL Anschlusses nicht möglich war."
Da ich bis heute auf Urlaub war und nur unsere Haussitter da waren, komm ich erst jetzt dazu mich darum zu kümmern und werd mich morgen mal durch die Hotlines von UPC und Telekom wühlen dürfen.
Meine Frage aber an euch, damit ich vielleicht etwas vorinformiert bin:
Was für bauliche Gegebenheiten können das sein, daß ein existierender Anschluss auf dem aDSL läuft, nicht zu xDSL geändert werden kann?
Mein erster Verdacht wäre natürlich, daß die Telekom mir einen Fuss stellen will