SIP auf AON-Prielli-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SIP auf AON-Prielli-Modem

Beitragvon Dextha » So 11 Apr, 2010 16:32

Hallo,

ich habe heute ein Pirelli-Modem der TA in Betrieb genommen und war überrascht davon, welche Geräte die TA nun ausliefert. Was ich jedoch nicht finde, ist wo man die SIP-Accounts einrichten kann?! Ist das bei den Geräten nicht freigeschaltet oder schnall ichs einfach nicht?

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: SIP auf AON-Prielli-Modem

Beitragvon preiti » So 11 Apr, 2010 18:21

Ich habe zwar noch ein Thomson TG585 V7 aber ich denke mal, dass die Pirellis keine solche Funktion integriert haben. Deshalb kannst du sie auch nicht finden! In den Manuals ist auch kein Hinweis zu finden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Dextha » So 11 Apr, 2010 19:31

doch - gibt ja auch die Einstellungsmöglichkeit in der WEB-GUI... Nur Eingeben kann man nichts....
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » So 11 Apr, 2010 21:57

Dextha hat geschrieben:doch - gibt ja auch die Einstellungsmöglichkeit in der WEB-GUI... Nur Eingeben kann man nichts....
Firmware fĂĽr TA mit deaktivierter SIP-Funktion??
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Dextha » Mo 12 Apr, 2010 05:20

Schaut für mich so aus.... Nur würde ich gerne wissen, ob sich die SIP-Funktion irgendwie aktivieren lässt - ist ja schade drum, wenns das Modem kann, mans aber nicht nutzen kann/darf...
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mo 12 Apr, 2010 06:06

Dextha hat geschrieben:Nur würde ich gerne wissen, ob sich die SIP-Funktion irgendwie aktivieren lässt - ist ja schade drum, wenns das Modem kann, mans aber nicht nutzen kann/darf...

praktisch alle aktuellen firmwareversionen auf den gängigen TA modems sind mittlerweile auf irgend eine art und weise eingeschränkt. ausser (eher umständlichen) downgrade prozeduren gibt es nicht wirklich einen weg dies zu umgehen...

ĂĽbrigens: grade bei SIP wĂĽrde ich nicht erwarten, dass die TA das in naher zukunft erlauben wird. ihnen ist sicher lieber, dass du ĂĽber ihr festnetz telefonierst und damit umsatz generierst ;)
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL