Vielen Dank erstmal fĂĽr die Anregungen und die Infos, die ihr mir gegeben habt.
Ich habe bis jetzt nur am Rande wahrgenommen, dass es Gigaspeed 16 gibt und fĂĽr meinen gemessenen Speed auch ausreicht.
Zuerst wäre ich fast mit 8Mb/s zufrieden gewesen jetzt waren es knapp 14Mb/s und ich war happy. Danach bringt mich renegro darauf, dass Gigaspeed 16 ausreichen und ich telefoniere mit dem Telekommitarbeiter, dass mir das 16er Paket ausreicht, super.
Jetzt kommts.
Ich muss erstmal für Gigaspeed 16 die Umtellungsgebühr von 29€ (bin mir da aber nicht sicher) bezahlen, aber das ist für mich noch in Ordnung, da ich ja jetzt bei ca. 16Mb/s eingestellt bin und da maximum an Speed für das 16er Paket habe. Jetzt habe ich einen weiteren Speedtest gemacht und siehe da mir wurde der Speed auf ca 7Mb/s down und 0,59Mb/s upspeed gedrosselt.
Ich bin nun nicht mehr so happy wie vor der Messung und ich wollte euch mal fragen ob ihr das OK findet, ob ich da was machen sollte oder ob gar unter euch jemand ist, der da was machen könnte. Fragen über Fragen...
Meine Kundennummer ist noch dieselbe (912980838)
lg
Kurt