hallo allseits
also mittlerweile kämpfe ich seit 3 jahren mehr oder weniger regelmäßig mit der telekom um meine hauszuleitung..
die störungen traten nur sehr unregelmäßig auf, und haben sich seit november derart intensiviert, dass tageweise weder telefon noch internet geht. kein problem laut telekom, und haben mir jetzt bis auf 1mbit die geschwindigkeit runterdreht..
an dieser stelle möchte ich auch meine fritzbox 7270 loben.. auch wenn die leitung auf 1mbit eingestellt ist schwankt der S/N margin zwischen 0 und 7db und selbst bei 0 db kommt es zu keinen verbindungsabbrüchen, aber zu deutlichen einbrüchen in der downloadgeschwindigkeit.
so nun ja, da es wirklich schwierig war mit den herren einen passenden termin aus zu machen war da dann jemand am 31. hier und hat gesagt wortwörtlich: er kann da jetzt gar nix machn, das müssen die leute vom bautrupp machen.
so, heute noch immer keinen anruf bekommen und mal angerufen was los ist, mir wurde dann ernsthaft gesagt dass ich auch heute noch mit einem termin rechnen könnte (haha..)
außerdem scheint niemand dort auch nur annähernd zu wissen WO erdkabel verlegt wurden (ich wurde da gefragt ob ich pläne diesbezgl. zuhause habe) da anscheinend mehrere verlegt wurden.
da dieser defekt gleich 2 anschlüsse betrifft find ich diese laxe vorgehensweise etwas frech, und auch wenn feiertage sind, aber gerade da wird viel telefoniert, deshalb hab ich überhaupt kein verständnis dass das gar bis dienstag dauert..
vielleicht könnte ja ein beherzter mitarbeiter da mal nachfragen wies um einen bautrupptermin ausschaut..
kundennummer: 100 875 595
vom anderen anschluss weiß ich die kundennummer nicht, es ist aber die selbe adresse