defekte hauszuleitung..

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

defekte hauszuleitung..

Beitragvon facere » Fr 02 Apr, 2010 23:22

hallo allseits

also mittlerweile kämpfe ich seit 3 jahren mehr oder weniger regelmäßig mit der telekom um meine hauszuleitung..

die störungen traten nur sehr unregelmäßig auf, und haben sich seit november derart intensiviert, dass tageweise weder telefon noch internet geht. kein problem laut telekom, und haben mir jetzt bis auf 1mbit die geschwindigkeit runterdreht..

an dieser stelle möchte ich auch meine fritzbox 7270 loben.. auch wenn die leitung auf 1mbit eingestellt ist schwankt der S/N margin zwischen 0 und 7db und selbst bei 0 db kommt es zu keinen verbindungsabbrüchen, aber zu deutlichen einbrüchen in der downloadgeschwindigkeit.

so nun ja, da es wirklich schwierig war mit den herren einen passenden termin aus zu machen war da dann jemand am 31. hier und hat gesagt wortwörtlich: er kann da jetzt gar nix machn, das müssen die leute vom bautrupp machen.

so, heute noch immer keinen anruf bekommen und mal angerufen was los ist, mir wurde dann ernsthaft gesagt dass ich auch heute noch mit einem termin rechnen könnte (haha..)
außerdem scheint niemand dort auch nur annähernd zu wissen WO erdkabel verlegt wurden (ich wurde da gefragt ob ich pläne diesbezgl. zuhause habe) da anscheinend mehrere verlegt wurden.

da dieser defekt gleich 2 anschlüsse betrifft find ich diese laxe vorgehensweise etwas frech, und auch wenn feiertage sind, aber gerade da wird viel telefoniert, deshalb hab ich überhaupt kein verständnis dass das gar bis dienstag dauert..

vielleicht könnte ja ein beherzter mitarbeiter da mal nachfragen wies um einen bautrupptermin ausschaut..

kundennummer: 100 875 595

vom anderen anschluss weiß ich die kundennummer nicht, es ist aber die selbe adresse
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: defekte hauszuleitung..

Beitragvon jutta » Sa 03 Apr, 2010 05:16

ich bin zwar kein ta-ler, aber am wochenende kommt sicher keiner vom bautrupp, wenn du keinen entsprechenden vertrag hast. wenn du reaktion und reparatur auch an wochenden und feiertagen willst, musst du das "businessservice top" nehmen http://business.telekom.at/produkte/fes ... /index.php musst dir halt ueberlegen, ob dir das den gegenwert von einem burger mit pommes und cola wert ist.

<mein senf> die productmanager haben anscheinend keine ahnung von der lebenswirklichkeit ausserhalb des telekom/it-bereiches. 24/7 brauchen private viel dringender als unternehmen. in den meisten firmen ist nach 17 oder 18 uhr hoechstens noch die putzfrau da, aber daheim beginnt genau um diese zeit die hauptnutzung. ich taet die netzservices daher bei den privatprodukten anbieten und bewerben. so nebenbei gibts in .at viel mehr wohnungen als unternehmen. daher auch mehr potentielle privatkund_innen fuer den dienst.</mein senf>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Sa 03 Apr, 2010 08:39

jutta hat geschrieben:
<mein senf> die productmanager haben anscheinend keine ahnung von der lebenswirklichkeit ausserhalb des telekom/it-bereiches. 24/7 brauchen private viel dringender als unternehmen. in den meisten firmen ist nach 17 oder 18 uhr hoechstens noch die putzfrau da, aber daheim beginnt genau um diese zeit die hauptnutzung. ich taet die netzservices daher bei den privatprodukten anbieten und bewerben. so nebenbei gibts in .at viel mehr wohnungen als unternehmen. daher auch mehr potentielle privatkund_innen fuer den dienst.</mein senf>

tja genau da ist doch das problem,... es will doch niemand mehr als die 40(36) stunden pro woche arbeiten, und damit gibts ein problem .... wer soll die fehler außerhalb der servicezeiten zu einem "geiz ist geil" preis beheben???
die preise für die produkte sind doch fast nicht mehr kostendeckend, deswegen muss gespart erden,......eben beim service
und egal ob es businessprodukte gibt, mit mehr service, es kauft keiner (statistisch gesehen), weil es zu teuer ist.......
ausnahmen, wie absolute technik begeisterte und sicherheitsfanatiker(mit zwei anschlüssen, wie ich) sind doch die ausnahme.....
obwohl die business aktion war zwar nicht der brüller, jedoch gabs doch einige in meinem bekanntenkreis, die sich dafür entschieden haben....

bautrupp kommt für ein privatprodukt sicher nicht am wochenende, und in den nächsten zwei, drei, vier,... wochen mal vorbei....
ach ja normalerweise sind die dokumentationen der verlegungen schon da, nur vom letzten KA(kabelausmündung) ins haus hinein...da ist der kunde gefragt (ist ja auch sein eigenes grundstück), wenn dann das kabel dort schadhaft ist, kein neues eingezogen werden kann, dann heißts elektriker bestellen, selbst aufreissen und neu verlegen... :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Sa 03 Apr, 2010 08:57

dann heißts elektriker bestellen,

;)
ich weiss nicht, wie das da ist, wo du deine zelte aufgeschlagen hast, aber wennst bei uns einem mann des stromes sagst, er soll schaufel und krampen schnappen und ein kabel in der erde verbuddeln könnt sein, dass er dich ein bissal eigenartig anschaut und eventuell ein paar internationale gesten nachreicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 03 Apr, 2010 10:05

topservice extra kannst auch als privatkunde bestellen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Sa 03 Apr, 2010 11:45

ANOther hat geschrieben:
dann heißts elektriker bestellen,

;)
ich weiss nicht, wie das da ist, wo du deine zelte aufgeschlagen hast, aber wennst bei uns einem mann des stromes sagst, er soll schaufel und krampen schnappen und ein kabel in der erde verbuddeln könnt sein, dass er dich ein bissal eigenartig anschaut und eventuell ein paar internationale gesten nachreicht...

ich kenn deine erfahrungen mit elektrikern nicht, aber beim hausbau machte mein elektriker sehr wohl auch die hauszuleitung, buddeln musste er zum glück nicht viel, war eh alles offen, aber die zuleitungen hat er schon verlegt ....

und ich hab geschrieben, elektriker bestellen, selbst aufreissen ...... mit selbst ist mE nicht der elektriker gemeint :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon facere » Sa 03 Apr, 2010 19:06

gut mittlerweile hab ich mich damit schon angefunden, aber wie jutta schon meinte, zuhause, abends, da wird das zeug überhaupt genutzt, und wenns dann nicht geht is blöd..

zusatzservice zusatzkosten.. super..

ich habe diese beiden telefonanschlüsse seit 40 jahren und das kabel musste genau einmal geflickt werden als der nachbar mit dem bagger das kabel getrennt hat.

ansonsten entstehen der telekom sicher keine signifikanten kosten durch mich..

aber WENNst dann mal was brauchst sich auf ein zusatzservice raus zu reden find ich frech.

man hört doch immer dass telekom mitarbeiter zuhause sitzen da es für sie keine arbeit gibt...

und regelmäßig verrechnungsprobleme gibt es auch, neuerdings wurde bei der letzten rechnung (gleiche kundennummer wie oben) dass der einziehungsauftrag nicht durchgeführt werden konnte. das ist aber nur in zwei fällen möglich: wenn das konto keinen oder einen unzureichenden überziehungsrahmen hätte und dieser eben überschritten wäre. auf diesem konto liegen beinahe 4000 euro, und die überweisung beeinsprucht hab ich sicher nicht, jetzt wurde ich ohne information auf zahlschein umgestellt und darf zahlscheingebühren bezahlen. zudem wurde gar kein zahlschein zugestellt. natürlich hat das seitens der telekom alles seine richtigkeit, warum die rechnung allerdings trotzdem per einziehungsauftrag bezahlt wurde konnte mir auch keiner sagen.. da wird dann immer scheinheilig "nachgefragt" mit warteschleifenmusik.. blos keine fehler eingestehen. meine güte, wie im kindergarten
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 03 Apr, 2010 19:17

ich würde nicht so viel schreiben wenn du keine ahnung von diversen sachen hast ;-)

nix füt ungut!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 03 Apr, 2010 19:47

[...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Sa 03 Apr, 2010 22:34

facere hat geschrieben:aber WENNst dann mal was brauchst sich auf ein zusatzservice raus zu reden find ich frech.

ist eine art versicherung - jammerst dort auch rum, dass du nix bekommst wenn du nicht einzahlst?
ich find's frech, dass du sowas bei den derzeitigen preisen als grundleistung verlangst.
wie so oft gilt auch hier, you get what you pay for.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Carnage » So 04 Apr, 2010 11:28

facere hat geschrieben:und regelmäßig verrechnungsprobleme gibt es auch, neuerdings wurde bei der letzten rechnung (gleiche kundennummer wie oben) dass der einziehungsauftrag nicht durchgeführt werden konnte. das ist aber nur in zwei fällen möglich: wenn das konto keinen oder einen unzureichenden überziehungsrahmen hätte und dieser eben überschritten wäre. auf diesem konto liegen beinahe 4000 euro, und die überweisung beeinsprucht hab ich sicher nicht, jetzt wurde ich ohne information auf zahlschein umgestellt und darf zahlscheingebühren bezahlen. zudem wurde gar kein zahlschein zugestellt. natürlich hat das seitens der telekom alles seine richtigkeit, warum die rechnung allerdings trotzdem per einziehungsauftrag bezahlt wurde konnte mir auch keiner sagen.. da wird dann immer scheinheilig "nachgefragt" mit warteschleifenmusik.. blos keine fehler eingestehen. meine güte, wie im kindergarten

und wenn du mir jetzt noch erklärst was die Telekom dafür kann wenn deine BANK!!! das geld rücküberweist? o_O
und klar stellt dich die Telekom auf Erlagschein um wenns nix abbuchen kann von dir.. is doch irgendwie logische schlussfolgerung..
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon facere » So 04 Apr, 2010 17:23

Wie gesagt bestehen die zwei anschluesse schon seit 40 Jahren und mit mir wurde schon eine Menge Geld verdient.
Auch zu "damaligen" preisen hat man sich da bestimmt mindestens genau so lange Zeit gelassen.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 04 Apr, 2010 17:42

ich muss gestehen, ich kann dir nicht ganz folgen:
du hast 3 jahre lang probleme mit deinem anschluss/deinen anschlüssen, und machst genau garnix

und nun, an einem langen wochenende, erhoffst/erwartest du, dass himmel+hölle in bewegung gesetzt werden, um dieses, seit 3 jahren bestehende, problem zu beheben?

die sache mit der "verrechnung" ist IMHO eine ganz andere, an der auch andere faktoren mitspielen. wäre zu klären, aber unabhängig von deinen zugangsproblemen.

ich bewundere dich übrigens:
ICH hätte nie 3 jahre ruhe gegeben...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 04 Apr, 2010 21:07

Es ist so, ich hab schon sehr lange Probleme mit der Leitung, das hab ich auch immer sobald ich es gemerkt habe gemeldet.. Da wurde dann mehrmals verschiedenes gesagt,
ein grober umriss der Reaktionen auf mehrmalige davon unabhaengige Meldungen meinerseits:

Wir koennen kein Problem feststellen, wir koennen einen Techniker schicken der bezahlt werden muss

wir haben auf ihrer Leitung eine ueberspannung festgestellt es muss gegraben werden (mehrere Wochen danach nochmal nachgefragt wann denn jetzt jemand kommen soll- meinte man das Problem tritt nicht mehr auf, der Auftrag wurde storniert, gut, bei mit ging zu dem Zeitpunkt such alles)

ihre Leitung ist vom waehlamt leider zu weit entfernt um eine hoehere Bandbreite anbieten zu koennen (nach einer sukzessiven Verringerung der Sync geschw. Von 4 ueber 2 auf 1 Mbit)

technikerbesuch; ihre Leitung wurde leider zusammen mit der stromverkabelung verlegt, da koennen diese Fehler leider auftreten.

Spaetestens seit der eigenartigen bandbreitenreduktion die vorhin wegen der stabilen Leitung nicht noetig war haette doch jemand stutzig werden koennen?!
Gut vielleicht war ich da auch etwas zu nachlaessig, aber was weisz ich schon von ueberspannung und Co
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Mo 05 Apr, 2010 16:42

facere hat geschrieben:Wie gesagt bestehen die zwei anschluesse schon seit 40 Jahren und mit mir wurde schon eine Menge Geld verdient.
Auch zu "damaligen" preisen hat man sich da bestimmt mindestens genau so lange Zeit gelassen.

ja dennoch veranlasst nicht die telekom eine Rücküberweisung weil die Telekom hat keinerlei Gewalt über dein Bankkonto sondern das is alleinig die Schuld von dir oder deiner Bank
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL