Hallo,
Ich habe probleme mit meinem ADSL-Anschluß seit ich mir einen HP 4500 Multifunktionsdrucker mit Fax anschließen wollte. Habe eine normale Telefonstckdose(Aufputz), an der linken Seite ist das Modem (Alcatel Speed Touch Home) angeschlossen, der mittlere ist frei, und am rechten Anschluss hängt das normale Telefon. Jetzt wollte ich den Multifunktionsdrucker anschließen, und zwar laut beschreibung von HP in der mitte der Telefondose, gesagt getan, Fax geht, Telefon geht, Internet auch, aber nur ca 2 minuten!!!! Dann muß ich eine neue Internetverbindung aufbauen. Habe es ca 10mal versucht, und immer trennt es die Verbindung zum Internet. Also, stecker von Multifunktionsdrucker (Fax), raus aus der Dose, und das Internet funktioniert wieder tadellos.
Das Modem ist mit einem Netzwerkkabel am PC angeschlossen, vom Modem geht das orginalkabel zu einem grauen Kästchen(Splitter nehme ich an), da habe ich den Deckel abgenommen, ein Kabel rein, 4 Schraubanschlüsse, wovon alle 4 Kabel angeschlossen sind, und ein Kabel geht raus in die Telefondose.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und bedanke mich schon im voraus......rainer