Seite 1 von 2

Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 21 Mär, 2010 18:11
von Richi019
Bin schon länger Aon Kunde und seit der Umstellung vom normalen Internetzugang zur superKombi mit TV hab ich schwere Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.

Das Fernsehen funktioniert ohne Probleme nur bei Downloads komm ich über 110 kb/s nicht hinaus. Spiele in Internet funtkionieren eig. ohne Probleme, Ping beim Test ja auch recht ok. Auch der Seitenaufbau beim Surfen ist nicht so schlimm. Auch schon einige Anrufe bei Aon haben nichts gebracht, wurde nur auf die letzte Möglichkeit verwiesen,dass ein Technicker kommt.
Da Ich aber mal alles andere Ausschließen möchte frag ich mal hier.

Leistungswerte:

DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.972
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 8,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 7,5 / 16,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,5 / 18,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 209.319 / 0

was ich auch sehr komisch finde ist, das der Störabstand ganz unterschiedlich is einmal 20,5/18,5 bei nem Neustart dann 19,0/28,0 also ganz unterschiedlich ist das normal? Die Ausgabeleistung ist jedoch eig. immer konstant. Die Dämpfung verändert sich gering.

Speedtest

http://www.speedtest.net/result/756258123.png

Danke schon mal für die Hilfe

Was vl auch noch interessant sein könnte. Es ist egal ob TV eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Ist immer die gleiche Geschwindigkeit.

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 21 Mär, 2010 19:12
von Schiwi
Wenn TV aus ist solltest du 4 Mbit haben. Sofern die Box wirklich aus ist wird der Techniker bei dir nichts machen. Er wird einen Anruf tätigen und dann sollte es passen

Das der Störabstand im Laufe des Betriebs abfällt ist normal.

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 19:02
von rootsraimi
Habe das gleiche problem!
wenn ich beide boxen eingeschaltet habe bekomme ich 110kb/s so wie beschrieben
sobald ich beide aon boxen abgeschaltet habe und die verbindung über 10.0.0.138 resetet habe bekommen ich immer zwischen 6 und 8 mbit auf speedtest.net

ABER lade ich irgend etwas herunter komme ich trotzdem nicht über 110 kb/s :(

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 19:04
von wernerkl
kundennummer posten dann wird mal nachgeschaut!

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 19:19
von rootsraimi
105980596

Masek

das ging schnell danke

Bild mit eingeschalteten aon boxen

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 16:59
von Richi019
Kundennummer: 00103201640
aon Kundennummer: 912854780

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 17:49
von Richi019
Danke vielmals für die sehr schnelle Hilfe, funktioniert alles so wie es sollte ;), endlich!

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2010 18:02
von Beowolve
Hallo,
hab das selbe Problem wie Richi019. Nur war es bei mir der Umzug, vorher 8Mbit jetzt quälend langsames Internet, ebenfalls Aon Superkombi schon seit 1.5 Jahren und dann so was :(...
Meine Leitungswerte sind außerdem viel besser als in der alten Wohnung und es müsste daher auch locker mehr gehen:

DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 5.988
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 561,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 5,5 / 14,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 29,5 / 33,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 11 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 1 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

Kundennummer: 106554323
aon Kundennummer: 913704167

Ich hoffe es kann jemand helfen,
vielen Dank im vorraus!

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2010 18:25
von ANOther
6mbit als quälend langsam zu bezeichnen ist --- mal was anderes;)

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2010 18:26
von Beowolve
Naja wenn der TV an ist bleiben davon ca. 1.5mbit übrig, nicht gerade Breitband und wenn man zuvor schon mehr hatte merkt man das schon stark...

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2010 19:09
von zedd
Gigaspeed 16

Kundennummer: 0102256222
aon Kundennummer: 913512686

Seit 36h online (nachdem ich aufgrund eines Fehlers der Techniker von Donnerstag bis Dienstag ohne Internet, Telefon und Fax dagestanden bin)

Speed unverändert seit Einschalten des Modems 2Mbit/s...

bitte Danke!

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 21:11
von zedd
Besten Dank dem/der hilfsbereiten Mitarbeiter(in)! 10,2Mbit ist doch schon ganz passabel :)

Wenns denn bei Gelegenheit noch mal wer versuchen könnt auf die 16 raufzuschalten... Is jetzt net dringend, aber sollte die Person mal dazukommen... Danke im Voraus!

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 09:11
von tanzbaer
hy leute!

würde auch auf gigaspeed 16 umgestellt und hab immer noch 2mbit down!
wär wirklich der hammer wenn da mal wer drauf schauen könnte!
vielen vielen dank!!

kundennr:
105598211
aon-kundennr:
913508343

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 21:16
von wernerkl
umgestellt, oder erst bestellt?

Re: Aon Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 12:46
von tanzbaer
wurde am donnerstag umgestellt, hab aber immer noch fade 2mbit, laut modem solltens 10 sein.
aber evt ist das einmessungsscript noch nicht durch?!? deshalb läuft extra ein client mit offenen outlook im dauerbetrieb 8-) damit sich das modem nicht reseted.