Linksys AG241 Annex A + Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys AG241 Annex A + Inode

Beitragvon rockdeluxe » Mo 15 Mär, 2010 17:35

Hallo!

Ich habe eine Frage
und zwar ich möchte von der Fritzbox (da sie die leitung nicht konstant haltet) auf den Linksys AG241 umsteigen

Ich habe hier schon mal ein paar Tipps gelesen und auch angewand, nur dass Problem ist ich bekomm anstatt den 5,3 Mbits mit der Fritzbox nur mit 3,5 M/bits ins Internet

Jetzt Meine Frage
Welche Einstellungen ich auswählen muss:

Encapsulation: Da habe ich derzeit RFC2516 PPPoE angegeben aber mit PPPoA passiert dass gleiche
Multiplexing: Derzeit LLC
Qos Type: UBR
PCR Rate: 0 cps
SCR Rate: 0 cps
Virtual Circuit: 8 VPI
35 VCI
DSL Modulation: Multimode

jetzt die frage is da irgendwas falsch?!?

LG
rockdeluxe
Neu im Board
Neu im Board

Re: Linksys AG241 Annex A + Inode

Beitragvon jutta » Di 16 Mär, 2010 09:42

du musst die gleichen einstellungen verwenden wie bei der fritzbox. (pppoe, llc, 8/35 oder 9/35). das telefon wird mit dem linksys aber nicht funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rockdeluxe » Mi 17 Mär, 2010 14:00

ja dass habe ich ja auch getan nur ich komm mit der linksys nicht ĂĽber 3,5 mbit raus
ich habe jetzt grad mit der fritzbox eine synch mit 6258 down und 768 up....
rockdeluxe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Mär, 2010 14:02

3mbit/s wo/wie gemessen oder angezeigt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rockdeluxe » Mi 17 Mär, 2010 14:06

bei der kontrollt seiten da also i krieg da nur 3512 down und 512 up zamman und auch wenn ich bei wieistmeineip den test mach komm i ĂĽber 300 kb nicht raus!
rockdeluxe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Mär, 2010 14:10

-) mit welcher bandbreite synct das geraet? (findest du irgendwo in den statusseiten des routers)

-) machst du die speedtests eh nicht mit wlan?

-) wenn du irgendwo in deiner dokumentation eine adresse vom hersteller-support findest, wuerde ich einmal nachfragen, welche bandbreite der router bei welcher einstellung maximal erlaubt.

-) was helfen koennte: beim linksys alles abdrehen was nicht ueberlebensnotwendig ist (vor allem firewall-regeln)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rockdeluxe » Mi 17 Mär, 2010 15:50

jutta hat geschrieben:-) mit welcher bandbreite synct das geraet? (findest du irgendwo in den statusseiten des routers)

wie gesagt 3512 down und 512 up
-) machst du die speedtests eh nicht mit wlan?

nein tu ich nicht - aber des zeigt mir des modem gleich an
-) wenn du irgendwo in deiner dokumentation eine adresse vom hersteller-support findest, wuerde ich einmal nachfragen, welche bandbreite der router bei welcher einstellung maximal erlaubt.

denk mir gerade dass dieser router xDSL nicht unterstĂĽtzt oda so - weil komisch ist es dass er ADSL 2+ anzeigt

-) was helfen koennte: beim linksys alles abdrehen was nicht ueberlebensnotwendig ist (vor allem firewall-regeln)

dass hab ich sowieso schon probiert aber wie gesagt die DSL Synch haut nicht hin
rockdeluxe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Mär, 2010 16:11

> denk mir gerade dass dieser router xDSL nicht unterstĂĽtzt oda so - weil komisch ist es dass er ADSL 2+ anzeigt

xDSL (von inode/upc) ist je nachdem ADSL, ADSL2+ oder SHDSL. bei anderen anbietern kann es auch noch anderes bedeutet. das "x" von xdsl steht naemlich fuer "irgendein".

und wenn er nicht syncen wuerde, haettest du nicht eine langsame internetverbindung, sondern gar keine. aber es kommt schon vor, dass modem und dslam schlecht zusammen passen. dann hilft nur, ein anderes modem probieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rockdeluxe » Mi 17 Mär, 2010 17:34

ahzo okidok werd mal diese woche ein anderes modem ausprobieren - schau ma mal =) danke vorerst ich werde mich melden =)
rockdeluxe
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL