Hallo Kollegen!
Hätte mal eine Frage:
Ich bekam vor kurzem das Angebot von der Telekom von meinem Kombipaket (19,90 €/Monat - 8 Mbit) auf 16 Mbit zu erhöhen - und das 3 Monate gratis und danach für 4,90 € mehr im Monat.
Ich bekam einen Pirelli Router zugesandt und seit wenigen Tagen habe ich ca 12 Mbit, was mir auch ausreicht.
Ich habe jedoch bemerkt, dass ich zwar schneller Downloaden kann, jedoch wenn ich im Internet surfe, reagiert der Browser viel langsamer und manchmal gar nicht. D.H. Ich muss manchmal einen lInk 2 mal anklicken, damit was passiert.
Das war bei ADSL nicht so - habe ja jetzt anscheinend VDSL.
Ich bin auch mit dem Router nicht zufrieden, man kann ihn ja kaum selbst konfigurieren. Habe auch vorher noch nie etwas von "Pirelli" gehört, ausser dem schönen Kalender natürlich
So nun meine eigentliche Frage:
Ist es möglich, den Pirelli gegen einen anderen Router mit eingebautem Modem auszutauschen? Ich würde ja eine Fritzbox favorisieren, ich weiss jedoch nicht, ob die mit Vdsl in Österreich funktionieren.
Hat da jemand Erfahrungen? Brauche jedenfalls einen Router mit eingebautem Modem fĂĽr Aon-Vdsl und USB-Anschluss fĂĽr eine externe Platte - das ganze am besten im Wlan N-Standard. Was wĂĽrdet ihr mir empfehlen?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke erstmal.