Gigaspeed 30

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed 30

Beitragvon David1985 » Di 09 Mär, 2010 10:44

Hallo liebe Teilnehmer des Forum und insbesondere an die TA Mitarbeiter. Ich besitze seit ca 1 Monat Gigaspeed 30 und bin momentan auf 20,5 down / 2,1 up synchronisiert. Ich besitze das Pirelli PRGAV4202N VDSL Modem.

Nun zu meinen Fragen:

- Gibt es beim Pirellimodem eine Möglichkeit die Leitungsdaten auszulesen? Wenn nein kann diese ein TA Mitarbeiter für mich auslesen?

- Eine netter Telekommitarbeiter hat gemeint das meine Leitung zwischen 22- 26 MB down und 3 MB up vertragen sollte. Wäre nett wenn sich das ein Techniker der TA mal genauer anschaun würde. Da ich auf der Service Hotline nur vertröstet werde. Mein Download is derweil stabil bei 19.500 kbits/s. Also wenn möglich wäre mein Modem mit 30 down / 3 up zu synchronisieren.

- Ist die Bandbreite des AON TV Pakets fix reserviert?

- Wann wird das nächste Firmware update für das Pirelli-Modem verfügbar sein?

Meine aon Kundennummer: 914773634

Danke im Voraus,

David
David1985
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gigaspeed 30

Beitragvon stegerl » Di 09 Mär, 2010 11:05

Das mit den Leitungsdaten auslesen würde mich auch interessieren. Gibts eigentlich irgendwo eine Doku oder ähnliche Infos über das Pirelli Modem? Dabei war nix und im Netzt hab ich auch nix finden können...
stegerl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon David1985 » Di 09 Mär, 2010 11:34

Im Netz hätte ich schon alles durchforstet. Nur is halt so wenn man ned über seine Leitung bescheid weiß können die einem alles verzählen *gg* Zuletzt hieß es schon das bei 17 Mbit Schluss sei und jetzt läufts mit 20 Mbit ohne Probleme. Das komische is ja das ich bei manchen Download's 4,05 Mbit/s Sekunde habe und das konstant habe bis nach einiger zeit sich das ganze auf 2,5 Mbit/s einpendelt, obwohl die Bandbreite ja fixiert is.
David1985
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 09 Mär, 2010 11:53

- Gibt es beim Pirellimodem eine Möglichkeit die Leitungsdaten auszulesen? Wenn nein kann diese ein TA Mitarbeiter für mich auslesen?

Ja, aber nicht mit deinen Privilegien

- Ist die Bandbreite des AON TV Pakets fix reserviert?

Nein, aonTV belegt 4 Mbit (respektive 8Mbit bei HD) der Gesamtbandbreite, wenn die aonMediaBox TV empfängt.

- Wann wird das nächste Firmware update für das Pirelli-Modem verfügbar sein?

Ist doch gerade erst eine rausgekommen... die TA meint, dass nun die gröbsten Troubles mit FW 2425 beseitigt sind, neue FW wirds erst geben, wenn diese Mängel zeigt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Buggi » Mo 12 Apr, 2010 15:48

bei mir haben die heute rumgewerkelt, und das nicht schlecht, habe sehr kurzen Weg zum Wählamt :ok:
Ps. die Techniker mögen gerne Kaffee ^^

5 Sterne!
Und super Service der Telekom, sowohl fĂĽr die Hotline Leute und die Techniker!

Bild
Buggi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ElGreco » Mo 12 Apr, 2010 17:55

Buggi hat geschrieben:bei mir haben die heute rumgewerkelt, und das nicht schlecht, habe sehr kurzen Weg zum Wählamt :ok:
Ps. die Techniker mögen gerne Kaffee ^^

5 Sterne!
Und super Service der Telekom, sowohl fĂĽr die Hotline Leute und die Techniker!

Bild

Geiler Speedtest :D
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL