Zwangstrennung TA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zwangstrennung TA

Beitragvon Dextha » Mo 01 Mär, 2010 09:34

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, nach welcher Zeit die TA die Verbindung vom ADSL trennt? Weiß jemand ob das mal geändert wird oder so?

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Zwangstrennung TA

Beitragvon martin » Mo 01 Mär, 2010 09:36

getrennt wird nach exakt 8h. seit es ADSL in österreich gibt (gut 10 jahre) ist das nun so, würde also nicht auf änderung hoffen.

abhilfe schafft nur der wechsel auf ein businessprodukt oder gleich ein providerwechsel.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Dextha » Mo 01 Mär, 2010 09:40

So eine Antwort hab ich befĂĽrchtet :-(

Danke jedenfalls!
LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 01 Mär, 2010 16:59

martin hat geschrieben:getrennt wird nach exakt 8h. seit es ADSL in österreich gibt (gut 10 jahre) ist das nun so, würde also nicht auf änderung hoffen.

Des woa scho imma so, des is so, oiso wiads a so bleibn (Gelegentlich kann die TA ihre "Abstammung" nicht verleugnen.

martin hat geschrieben:abhilfe schafft nur der wechsel auf ein businessprodukt oder gleich ein providerwechsel.

Einer der beiden GrĂĽnde warum ich einen Biz Anschluss habe, der andere ist die statische IP
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon martin » Mo 01 Mär, 2010 17:36

goso hat geschrieben:Einer der beiden GrĂĽnde warum ich einen Biz Anschluss habe, der andere ist die statische IP

ich weiĂź was du meinst...

bin aufgrund meines EXTREM schlechten tv-kabelbetreibers von 12 mbit business speed aufs kombipaket mit aonTV und gigabooster gewechselt. jetzt steh ich da mit einem 4 mbit VDSL anschluss (niemand kann am speed was ändern) und die 8h trennung erwischt mich prinzipiell immer beim PS3 spielen oder einem VoIP telefonat... ;)

sorry fĂĽr den OT rant :D
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Mo 01 Mär, 2010 18:17

> und die 8h trennung erwischt mich prinzipiell immer beim PS3 spielen

tipp am rande:
schau, dass die trennung VOR dem spielen passiert, dann hast 8h ruhe;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Mo 01 Mär, 2010 18:30

ANOther hat geschrieben:schau, dass die trennung VOR dem spielen passiert, dann hast 8h ruhe;)

tja, man denkt halt nicht immer mit ;)

und wenn ich vorher am router nachsehe war meistens die trennung gerade, sehe ich nicht nach fliege ich ziemlich sicher raus - murphy meint es wirklich gut mit mir :D
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Do 04 Mär, 2010 12:04

spiel einfach in der firma :angelgrin:

> bin aufgrund meines EXTREM schlechten tv-kabelbetreibers von 12 mbit business speed aufs kombipaket mit aonTV und gigabooster gewechselt.

dh, aonTV war das entscheidungskriterium? gab es da wirklich keine andere loesung?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dextha » Do 04 Mär, 2010 13:03

Ich verstehe nur nicht, welchen Sinn die Zwangstrennung fĂĽr die TA aktuell noch hat?

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 04 Mär, 2010 13:54

damit die kundenzufriedenheit nicht ins unermessliche waechst? ;|
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 04 Mär, 2010 13:56

Dextha hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, welchen Sinn die Zwangstrennung fĂĽr die TA aktuell noch hat?
LG. Dextha
Mein Junger Paradawan, nicht alles im Leben wird immer einen SInn ergeben :conspiration:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 04 Mär, 2010 19:54

99,99% störts nicht, warum sollten die das dann ändern??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Do 04 Mär, 2010 21:18

wernerkl hat geschrieben:99,99% störts nicht

quelle?

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Do 04 Mär, 2010 23:28

wernerkl hat geschrieben:99,99% störts nicht, warum sollten die das dann ändern??

Eh klar, weil die, die es stört, schon längst gewechselt haben.
Dadurch bleiben 0.01% der Privatkunden übrig, die es stört, die aber nicht wechseln wollen/können.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Fr 05 Mär, 2010 07:49

jutta hat geschrieben:dh, aonTV war das entscheidungskriterium? gab es da wirklich keine andere loesung?

aonTV war das kriterium und die verfĂĽgbarkeit von VDSL hat mich dann endgĂĽltig zum umstellen gebracht.

eine satschĂĽssel wird in meiner wohnung nicht erlaubt, auch eine kleine flache antenne wird von der hausverwaltung nicht geduldet.

der örtliche kabelbetreiber ist eine mittlere katastrophe. ob ich meinen fernseher an sein kabelnetz oder die örtliche kanalisation anschließe dürfte nicht allzuviel unterschied machen ;)

dass auf meiner leitung VDSL nur mit 10 statt 12 mbit synchron wird und die dynamische aufteilung der TV bandbreite (box ein / aus) damit nicht klappt (= immer 4 mbit zum surfen) habe ich halt auch erst nachher erfahren...
martin
Moderator
Moderator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL