Tele2 Treffverhalten in Spielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Treffverhalten in Spielen

Beitragvon DocTX » Di 23 Feb, 2010 10:28

Hallo zusammen,

folgende Sache beschäftigt mich seit nunmehr 3 Jahren.
Erlkärung:

Ich spiele Unreal Tournament 2004 seit Erscheinen des Titels also knapp 7 Jahre. In diesen 7 Jahren hatte ich 3 Provider, Chello, Inode ,Tele2. Bei Chello und Inode war die Welt gewissemaĂźen noch in Ordnung, mit Tele2 aber ist das ein Krampf weil:

Man wird mit Tele2 schlichtweg zu einfach getroffen und das in einem Ausmaß das es meinen Frustpegel jedesmal ins unermessliche hebt. So ist es so das Leute nur in meine Richtung Zielen (also noch nichtmal auf mich ) und schon ist es ein 100%er Treffer. Anfangs nahm ich an es liegt echt an mir oder irgendwelchen Settings im Spiel, aber nach jetzt 3 Jahren quasi Täglichen testens kann ich Wasserdicht behaupten es liegt an Tele2.

Ich habe mit den selben Einstellungen im Spiel Tests auf vielen verschiedenen Providern aus dem Freundeskreis gemacht und NIRGENDS ist es so schlecht wie mit Tele2, im Gegenteil.

Nun Spielen wir im Clan , Cups und Liga (wiedermal) und ich will versuchen zumindest diesmal etwas zu ändern, sofern das möglich ist.

Möchte hier in Stichworten Festhalten was ich ausschliessen kann:

> Ping: der liegt meist bei guten 32-40

> Fremdprogramme, wie Firewall , Virenscanner usw: selbst bei neu installiertem Windows ( egal ob XP oder 7 )

> Leute die meine Leitung mitbenutzen: garkeine , auch Wlan deaktiviert.

> Einstellungen wie MTU: stehts auf 1492, aber getestet mit vielen anderen Werten , immer das selbe auĂźer das ich dann auch nichts mehr treffe.

Es will mir nicht in den Kopf das ich so einfach getroffen werde , mir bestätigen das sogar fremde Leute auf Servern , die wundern sich das sie voll daneben geschossen haben und mir trotzdem einen vollen Treffer verpasst haben.
Selbst Demos ( kann man machen und sind auch Pflicht bei Cups ) in dennen man jeden Spieler in der Ich Perspektive beobachten kann, bestätigen dieses Phänomen.

Nun wie kann das sein das mein Schuss Haargenau platziert sein muss, und zudem noch verzögert ankommt , und gegner mich nur schief angucken und ich Tot bin ?

An mir liegt das nicht, ich spiele schon viel zu lange als das man sagen könnte " übe mal mehr " , es ist wie gesagt nur bei Tele2 so!

Vielleicht hat der/die eine Andere einen Tipp was ich noch machen könnte.

Liebe GrĂĽĂźe
DocTX ( Roni )

Edit:
Mein System(e)
Mainboard: 785GM-E51 (AMD ) / Asus Q5 pro (Intel)
Netzwerkkarte: Viele verschiedene ,kein Unterschied festzustellen.
Modem/Router: Easybox Tilgin Voodoo 452w_A
Tele2 Packet: Tele2 Extreme (20 mbit) reale 8.4mbut DL , 1mbit UL

Wenn andere Komponenten relevant sind bitte sagen welche.
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Tele2 Treffverhalten in Spielen

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Feb, 2010 10:40

Das ist der geheime Aimbot von Tele2 - die habens nämlich satt dass sich leute andauernd wegen schlechter Pings etc beschweren und hoffen damit die leute so sehr zu frustrieren dass sie einfach aufhören :rofl:

Mir fällt dazu auch nicht viel ein, außer vielleicht irgendwelche side-effects die sich durch multipath-routing ergeben... darauf hast du übrigens leider keinen Einfluss...
Muss aber auch ehrlich sagen ich kenn den Netcode von UT nicht, ich bin da eher in der Quake/Valve ecke unterwegs gewesen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Di 23 Feb, 2010 12:26

Sieh dir vllt auch mal das routing von T2 an. Ein Freund von mir, damals noch bei UTA wurde nämlich von Graz aus über Linz, zurück nach Graz und dann erst nach Wien geroutet :?

UT2k4 schon mal neu installiert? Ich weiß is lästig, ich schlepp meinen mittlerweile 10Gig großen UT2k3 Ordner auch schon seit 5 Jahren mit mir herum.

Wenn alles nix hilft wird dir am Ende nur der Gang zu einem anderen Provider bleiben...
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 23 Feb, 2010 12:44

OT
An mir liegt das nicht, ich spiele schon viel zu lange als das man sagen könnte " übe mal mehr "

ich kenne dieses problem. mich hat eben ein junger kerl beim tischfuĂźball geschlagen...

die traurige wahrheit:
ich bin zu alt!

vlt gehts dir ähnlich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DocTX » Di 23 Feb, 2010 18:13

Schlechtes Routing erklärt aber nicht die Einseitigkeit , das würde bedeuten das wenn ich schlecht treffe ich auch schlecht ( oder zumindest normal ) getroffen werde.

Routing hab ich natĂĽrlich im Auge als eingefleischter Spieler, das muss man auch wenn man auf Servern des Gegner spielen muss. Ansich kann ich nicht sagen das ich in einer Art PingPong nach weiĂź der Geier und wieder zurĂĽck geroutet werde.

UT neu installiert hab ich bestimmt schon 20x.

Auch kann man den Netcode ( der zwar beschis*** ) ist ausschliessen denn mir geht auch bei Quake-Live, Cod 3-5 und UT3 so.

Ich kann die Logik dahinter nicht durchblicken, es spielt sich als sei man Doppelt so breit als die anderen, als ob meine Position in der Map beim laufen immer auf der einen Schritt zurĂĽck und gleichzeitig davor liegt.

Nur mĂĽsste doch meine Position von mir per UL geschickt werden , die Position der anderen zu mir per DL ( aus Client sicht ) der Haken daran ist aber das mein Schuss ja auch nicht "falsch" ankommt und ich daher nicht einfach neben einen Gegner zielen kann um ihn zu treffen ( den natĂĽrlichen delay wegen Ping mal weggerechnet ).

Ich hatte vor 2 Wochen 5 Tage am Stück das prob weg und es spielte sich ausnahmsweise "Normal" , war für mich als wie Weihnachten und Ostern zusammen. am 5ten Tag aber fing das Modem ( oder ist es ein Router ) also die Easybox an fröhlich mit allen Leds zu leuchten , worauf die Leitung weg war und mir nur der beherzte Neustart der Easybox blieb. Genau ab da wars wieder wie immer , also Sch**** ....

Das führt mich natürlich dazu dem gerät die Schuld zu geben , nicht das es Defekt ist sondern das irgendwelche Einstellungen dafür verantwortlich sind. Aber gut als Leihe nimmt man viel an und hat unrecht.

Danke Euch für die Antworten , wäre aber für Tipps immer noch zu haben^^

LG
Roni
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL