Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat auch das AON Speed Internet mit dem Thomson WLAN-Modem.
Problem: Das Thomson-Modem wird kurzfristig asynchron, dabei blinkt die Breitband-LED, und Internet funktioniert NICHT. Das dauert meistens nicht lange und das Modem synchronisiert sich von selbst und alles geht wieder. Wenn jemand am Festnetzt telefoniert, fällt das Internet aus.!!!!
Das heisst: Die Breitband-LED blinkt, die INTERNET-LED ist AUS, Internet funktioniert NICHT
Folgendes wurde durchgefĂĽhrt:
1.) das Thomson WLAN-Modem getauscht, Problem besteht weiterhin
2.) der ADSL-Splitter wurde getauscht, das Problem besteht immer noch
3.) ein Techniker setzte eine neue TAE-Dose, Problem unverändert
4.) ein Softwareupdate des Routers wurde durchgeführt, Problem weiter unverändert
5.) ergänzend möchte ich noch anmerken, wenn jemand mit dem Festnetztelefon spricht, fällt das Internet dabei auch aus!!
Hat dieses Problem sonst noch jemand, oder ist mein Nachbar damit ein Einzelfall? Na, ich denke mal das hat System und ist eine AON-Krankheit.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, ansonsten soll er versuchen vom Vertrag zurückzutreten.
LG Leorick