Hallo liebe Forummitglieder!
Bin neu hier und hab wenig erfahrung in so Netzwerk"dingen". Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich in der richtigen Abteilung bin mit diesen Thema. Somit schon mal vorsichtshalber ENTSCHULDIGUNG.
So nun würde ich gern zu meinem Problem kommen und hoffe endlich mal eine Lösung zu finden, den langsam verzweifle ich. Ich habe, wie schon erwähnt in der Überschrift, einen D-Link Router (DI-524) und ein Modem von Thomson (TCM420) mit dem Anbieter namens Chello. Der Router wurde mir von einem Freund empfohlen, und er hat keine Probleme damit. Es wurde mir auch gesagt das die Handhabung leicht sei und nur das zu tun, wie es auf der beigelieferten CD aufgeführt ist und schon sollte es funktionieren. Habe also wie es die CD befohlen hat alles auch so gemacht. Wenn er die Verbindung testet scheint noch alles in Ordnung zu sein und sagt mir das alles richtig Verbunden ist (Physikalisch). Doch dann testet er, ob eine Internetverbindung hat. Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt hatte er jedoch keine. Das macht mir zu schaffen.
Daher würde ich mich rießig freuen wenn jemand erfahrener mir dabei helfen könnte und vielleicht auch eine kleine Anleitung macht was ich tun bzw. probieren kann. Sonst hab ich eigentlich gute EDV Kenntnisse nur bei Netzwerkverbindungen werd ich einfach ned schlau drauß. Hätt ich bloß in der Netzwerktechnik in der HTL angefangen.
LG Patrick
EDIT: Der Freund hat auch nicht so gute Kentnisse und hats leider auch nicht hinbekommen!