AONTV THOMSON TG585 v7 - Ports speeren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AONTV THOMSON TG585 v7 - Ports speeren?

Beitragvon gust » Di 26 Jan, 2010 00:13

Wie schon vor einiger zeit berichtet hab ich von der TA diesen drecksrouter bekommen..

Hat wer ne ahnung wie ich da Ports sperren kann. Z.b: 5190 fĂĽr ICQ?
Ich will damit das ausfĂĽhren von ICQ verhindern... also das icq zum server connecten kann.
Hat wer ne idee?
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: AONTV THOMSON TG585 v7 - Ports speeren?

Beitragvon gust » Di 26 Jan, 2010 00:31

Achja... und is das bei dem gerät wirklich normal das ich teilweise 10sekunden warten muss bis er von Menüpunkt zu Menüpunkt wchselt??? krankes teil... Das Portforwarding dauert ewig.. Da hab ich schon minuten gewartet bis das ding zum nächsten screen gesprungen is..
Normal oder defekt? Ansonsten funzt ja alles...
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 26 Jan, 2010 06:00

machs ĂĽber telnet, da gehts schneller;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jan, 2010 10:27

gust hat geschrieben:Hat wer ne ahnung wie ich da Ports sperren kann. Z.b: 5190 fĂĽr ICQ?
Hat wer ne idee?

AFAIK agiert ICQ da nicht anders als alle anderen Messenger ... wenn der Default Port nicht verfĂĽgbar ist, baut es seine Verbindung einfach via Port 80 auf.

Ohne eine entprechende Appliance die auf Applikationsbasis agiert wird das vergebene LiebesmĂĽhe sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gust » Di 26 Jan, 2010 17:15

wicked_one hat geschrieben:
gust hat geschrieben:Hat wer ne ahnung wie ich da Ports sperren kann. Z.b: 5190 fĂĽr ICQ?
Hat wer ne idee?

AFAIK agiert ICQ da nicht anders als alle anderen Messenger ... wenn der Default Port nicht verfĂĽgbar ist, baut es seine Verbindung einfach via Port 80 auf.

Ohne eine entprechende Appliance die auf Applikationsbasis agiert wird das vergebene LiebesmĂĽhe sein...

Naja, aber man könnte "login.icq.com" ins nirvana führen.. dann kann icq nicht mehr connecten... Nur wie soll man sowas bei dem drecksrouter bewerkstelligen? *G*
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 26 Jan, 2010 17:21

eifach
login.icq.com 127.0.0.1
in die lokale hosts
:D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gust » Di 26 Jan, 2010 17:25

zigan hat geschrieben:eifach
login.icq.com 127.0.0.1
in die lokale hosts
:D

Ach, als hätte ich das ned gewusst *lol*... neee..will das mitm router irgendwie lösen.
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 26 Jan, 2010 18:52

herausfinden welche IP Adressen login.icq.com hat und statische routen nach nirgendwo einsetzen.
bringt aber herzlich wenig weil du das wieder mit services wie meebo, jabber, etc umgehen kannst (die proxy-en icq connections).

Oder einen statischen DNS Eintrag am Modem fĂĽr login.icq.com nach 127.0.0.1 hinterlegen.
Bringt nix wenn man den DNS Server am client ändert...

vergiss es einfach oder bau dir einen gscheiden router vorne hin der mit L7 inspection ICQ verbindungen taggen und dann vernichten kann :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 26 Jan, 2010 19:13

will das mitm router irgendwie lösen.

ich kenn das (router/modem-)ding nicht, aber...
hat es eine dns-funktion? dann kannst DORT nach 127.0.0.1 auflösen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL