Inode Take it max extrem langsam!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Take it max extrem langsam!!!

Beitragvon spacedog » Fr 22 Jan, 2010 19:24

Hallo!

Habe seit einem halben Jahr "Inode Take it max" und war bisher sehr zufrieden damit. Ich kam auf ca 10mb/s und hatte in online Spielen immer einen Ping von max 30.

Seit dem neuen Jahr besitze ich einen neuen pc mit windows 7 . So jetzt das problem!

Das Internet ist in den letzten Wochen extrem langsam geworden! Anfangs mit dem neuen Pc ging es noch relativ normal. Im Speedtest von UPC komme ich nichtmal mehr auf 1mb/s :cry:
Youtube videos die 5min lang sind laden ca 10min und in Spielen habe ich einen Ping/ms von ~ 300 ...

Ich habe gestern bei Inode angerufen und die Kundenbetreuerin hat mir gesagt das sie meine Verbindung normal ist und sie sie sogar noch hochschrauben kannn (von 8mb/s auf 12mb/s) doch ich merke nicht den geringsten Unterschied...

Kann das denn etwas mit meinem Pc zu tun haben? Das irgend ein Programm das Internet blockiert?

WĂĽrde mich ĂĽber jegliche Hilfe freuen. :(
spacedog
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Take it max extrem langsam!!!

Beitragvon ANOther » Fr 22 Jan, 2010 19:33

Kann das denn etwas mit meinem Pc zu tun haben? Das irgend ein Programm das Internet blockiert?

2x ja

rausfinden kannstes
x mit einem anderen rechner
x mit knoppix (von der cd gestartet)

klär das mal, dann schauma weiter;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spacedog » So 24 Jan, 2010 20:07

Leider weiĂź ich nicht was ein "knoppix" sein soll :eek: ... einen zweiten pc hab ich auch nicht um das zu testen.

Ich weiß nur das das problem erst seit ca 2 wochen besteht und nicht zusammen mit dem neuen pc gekommen ist. darum denke ich das es an der leitung liegt weil an meinem pc habe ich nichts verändert.
spacedog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 24 Jan, 2010 20:20

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spacedog » So 24 Jan, 2010 20:30

da ich keinen zweiten pc hab bin ich einfach mal mit dem ipod touch ins internet / youtube gegangen... ist genauso langsam wie am pc. liegt wohl doch an der leitung... :x
spacedog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sash 66 » Mi 03 Feb, 2010 10:28

Hallo habe das gleiche Problem war immer super erst seit dem neuem jahr spinnt alles ich habe jeden jeden tag ping test gemacht immer 26 server graz speedtest.net jetzt 180 aber weiĂźt du was komischer ist bei der arbeit bin ich bei telekom inet und und dort waren die pings immer 10 ms aber jeden tank und jetzt auch da spinnt es 46ms du verstehst ich vermute vieleicht hat es mit dem ausbau am glasfasernetz zu tun
Sash 66
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL