Hallo,
ich bin von jetzt von meinem Aon-Kombi Anschluss mit 6mb/s auf das Gigaspeed 30 gewechselt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich hab nämlich die volle Bandbreite bekommen 30,7mb/s
Ich hab das Glück nur 60-80m vom Wählamt weg zu wohnen.
Die Umstellung ging recht flott von statten, sogar einen Tag frĂĽher als vereinpart, was mir aber nicht mitgeteilt wurde. Erst als ich bei der SL angerufen hab und mich erkundigen wollte warum mein Internet schon denn ganzen Tag nicht mehr funktionierte. Die Bandbreite hat mir dann ein netter TA-Angestellter manuell eingestellt. Wirklich toller Service.
Als Modem hab ich das neue PIRELLI PRG AV4202N bekommen, was ganz gut funktioniert und sehr gut ausgestattet ist.
Jedoch hab ich ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker (Canon PIXMA 5200r), der leider nicht funktioniert. Aber leider hab bis jetzt keine Lösung gefunden, der Drucker wird zwar befunden, jedoch kann ich nicht drucken. Es kommt die Fehlermeldung "Der Drucker wird von einem anderen Computer verwendet", und dieser Computer wird das Pirelli sein.
Es scheint als ob die Firewall was blockiert, aber leider kann man die FW nicht ausschalten. Der Drucker funktioniert auch nicht ĂĽber den Pirelli eigenen Printserver.
Hab vielleicht noch jemand dieses Problem ??
Ich brauche den Drucker aber im Netzwerk, da er von mehrern benutzt wird.
Hatte den Drucker schon an mehren Routern (Linksys, SMC, ...) auch an dem weissem TA Modem hat er funktioniert.
Es liegt also an dem Pirelli ...
Danke fĂĽr Eure Tips im voraus.
LG
Everel