Wechsel von Aon-Kombi zu Gigaspeed 30, sehr zufrieden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel von Aon-Kombi zu Gigaspeed 30, sehr zufrieden

Beitragvon everel » Do 21 Jan, 2010 19:48

Hallo,

ich bin von jetzt von meinem Aon-Kombi Anschluss mit 6mb/s auf das Gigaspeed 30 gewechselt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich hab nämlich die volle Bandbreite bekommen 30,7mb/s :D :D
Ich hab das Glück nur 60-80m vom Wählamt weg zu wohnen.

Die Umstellung ging recht flott von statten, sogar einen Tag frĂĽher als vereinpart, was mir aber nicht mitgeteilt wurde. Erst als ich bei der SL angerufen hab und mich erkundigen wollte warum mein Internet schon denn ganzen Tag nicht mehr funktionierte. Die Bandbreite hat mir dann ein netter TA-Angestellter manuell eingestellt. Wirklich toller Service.

Als Modem hab ich das neue PIRELLI PRG AV4202N bekommen, was ganz gut funktioniert und sehr gut ausgestattet ist.
Jedoch hab ich ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker (Canon PIXMA 5200r), der leider nicht funktioniert. Aber leider hab bis jetzt keine Lösung gefunden, der Drucker wird zwar befunden, jedoch kann ich nicht drucken. Es kommt die Fehlermeldung "Der Drucker wird von einem anderen Computer verwendet", und dieser Computer wird das Pirelli sein.
Es scheint als ob die Firewall was blockiert, aber leider kann man die FW nicht ausschalten. Der Drucker funktioniert auch nicht ĂĽber den Pirelli eigenen Printserver.
Hab vielleicht noch jemand dieses Problem ??

Ich brauche den Drucker aber im Netzwerk, da er von mehrern benutzt wird.

Hatte den Drucker schon an mehren Routern (Linksys, SMC, ...) auch an dem weissem TA Modem hat er funktioniert.
Es liegt also an dem Pirelli ...

Danke fĂĽr Eure Tips im voraus.

LG
Everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

Re: Wechsel von Aon-Kombi zu Gigaspeed 30, sehr zufrieden

Beitragvon puersti » Fr 22 Jan, 2010 06:47

Ins Blaue geraten:
Verwendest Du das Modem als Switch? Falls ja, versuche es einmal mit einem dedizierten Switch.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon everel » Fr 22 Jan, 2010 09:58

Hallo,

richtig, ich verwende das Modem als Switch. Ich will aber keinen externen Switch, gibt`s dafür keine andere Lösung ?
Was ist schuld an diesem Problem ?

Danke.

LG
Everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon everel » Sa 23 Jan, 2010 07:13

Hallo,

so wäre ich ganz zufrieden, wenn das mit dem Drucker nicht wäre ... Liegt das an der Firmware, oder gibts eine neuere für das Pirelli ?
Kann mir keiner helfen ?

LG
Everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon everel » Fr 26 Feb, 2010 13:05

puersti hat geschrieben:Ins Blaue geraten:
Verwendest Du das Modem als Switch? Falls ja, versuche es einmal mit einem dedizierten Switch.

Hallo,

da das mit dem Pirelli noch immer nicht funktioniert, würde ich gerne deine Lösung versuchen.
Wie schliesse ich den genau an ?

Danke.

LG
Everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mura » Sa 27 Feb, 2010 21:24

@everel:
Ich hätt da mal ne Frage: Du hattest ja das Kombipaket dass bis zu 8mb/s bringen sollte , du hattest aber nur 6mb/s aus welchen Gründen auch immer. Als du dann Gigaspeed30 genommen hast hattest du aber sofort die volle Bandbreite, kannst du oder jemand anderes mir hier erklären wieso du davor nicht schon die volle Bandbreite freigeschaltet bekommen hast?? Ich bin ja mit meinem Kombipaket im grossen und ganzen schon zufrieden(obwohl ich auch nur 4mb/s statt den 8mb/s habe), aber dieses best effort Prinzip und unterschiedlichen Bandbreiten oder Freischaltungen bringen mich schon ab und zu ins grübeln! :-?
mura
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 28 Feb, 2010 20:11

weil er vorher auf einem adsl1 port angeschlossen war?!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon everel » Do 04 Mär, 2010 12:01

wernerkl hat geschrieben:weil er vorher auf einem adsl1 port angeschlossen war?!

Hallo,

stimmt, mehr war bei meiner Leitung nicht drin.
Dafür läuft`s jetzt perfekt, wobei mir das Pirelli kopfzerbrechen macht :twisted:

LG
Everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Mär, 2010 12:51

everel hat geschrieben:so wäre ich ganz zufrieden, wenn das mit dem Drucker nicht wäre ... Liegt das an der Firmware, oder gibts eine neuere für das Pirelli ?

Apropos Firmware. Habe heute entdeckt, dass die Telekom scheinbar die Firmware jetzt ĂĽber das CPE-Management ausspielt. Mein Pirelli hat mir ein RemoteUpgrade angeboten auf version 2524...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon everel » Fr 05 Mär, 2010 13:12

Hallo,

danke fĂĽr die Info. Hab ich schon bemerkt, hab die neue auch schon ein paar Tage drauf, der Drucker funktioniert leider immer noch nicht. Aber jetzt funktioniert wenigstens der Printserver, jetzt kann ich endlich mal drucken ...
Der Nachteil ĂĽber den PS ist eben das man keine Tintenstandsanzeige hat.

LG
Everel
Bild
everel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flachlandtiroler » Fr 05 Mär, 2010 16:54

@wicked_one
Hast du den RemoteUpgrade auf version 2524 auch durchführen können??
Oder wie soll das gehen???

A1 Internet M + HD IPTV
Modem HA35-22
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 15Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon only
Raspberry PiHole
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Mär, 2010 20:02

Ja klar, ins Pirelli einloggen, unten rechts auf Upgrade klicken und dann sollte er eh schon anzeigen, dass eine neuere FW am Server steht... ansonsten einmal auf ĂĽberprĂĽfen klicken..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Fr 05 Mär, 2010 22:01

Diese Updates werden dann automatisch gemacht? Weil ich habe da gar nichts gemacht. Und trotzdem schon die neue Version.
Gemerkt hätte ich davon nichts, aber seit 2 Tagen oder so aktiviert sich das WLAN-Modul immer wieder selbständig obwohl ich es ständig aus mache... Daher heute mal ins Menü gesehen und die neue Version entdeckt. Wenn man da jetzt zu Paranoia neigt, sollte man sich deswegen Sorgen machen? Ich meine so ein automatisches Update ganz von allein...

Aber jetzt muss ich herausfinden, warum sich das WLAN-Modul immer von selbst an geht....
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Mär, 2010 22:09

Lacrimosa hat geschrieben:Diese Updates werden dann automatisch gemacht? Weil ich habe da gar nichts gemacht. Und trotzdem schon die neue Version.

Jo, du bist nicht allein mit der Paranoia

http://de.wikipedia.org/wiki/TR-069

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flachlandtiroler » Sa 06 Mär, 2010 13:47

wicked_one hat geschrieben:Ja klar, ins Pirelli einloggen, unten rechts auf Upgrade klicken und dann sollte er eh schon anzeigen, dass eine neuere FW am Server steht... ansonsten einmal auf ĂĽberprĂĽfen klicken..

Aber auch mittels "Aktualisieren erzwingen" gelingt es nicht und erscheint nach enige Zeit Meldung" Seite kann nicht angezeigt werden". Auch mit andere Laptop mit ältere Internet Explorer gleiche Geschichte.

Beim aktualisieren erscheint dan wieder Pirelli Startpage.

Eignentlich kann man hier nicht viel falsch machen.... :(

A1 Internet M + HD IPTV
Modem HA35-22
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 15Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon only
Raspberry PiHole
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste