hi Jutta,
ok, ich glaube hier gibts ein kleines Missverständnis.
Ich versuch nochmal etwas Licht ins dunkel zu bringen
Folgende Situation: Ich habe einen Server (Debian) der via eine TA Kombileitung ins Internet geht. Modem ist das Speedtouch 585v7 mit neuester Firmware und einem dyndns Client (
www.dyndns.com). Ich bekomme dort alle acht Stunden eine neue IP zugewiesen.
Dann habe ich in der Firma natĂĽrlich auch einen Internetanschluss - von Inode/UPC. Wenn ich von diesem Internetanschluss meinen Server anpinge geht das immer, bis auf natĂĽrlich eins, zwei Minuten wenn gerade eine neue IP zugewiesen wurde! (hier erfolgt KEIN update von meinem Dyndns Account) - ich weiss leider nicht, was das fĂĽr ein Modem/Router von Inode ist - ich vermute aber ein Zyxel Prestige.
So und jetzt kommts - zu Hause gehe ich über Tele2 Complete (Tilgin VOOD 422, keine Änderungen, originalkonfig von Tele2) ins Internet. Und wenn ich von hier einen Ping schicke, und ich Glück habe, hat er die neue IP Adresse vom dyndns - aber erst nachdem diese schon seit ein paar Stunden vergeben ist!!! (achja - auch hier erfolgt kein Update der IP von meinem Dyndns Account) der größte Teil der Zeit findet Tele2 nicht die richtige IP von meinem AON Server!!!
An AON kann es daher nicht liegen, die IP wird immer gleich erneuert - das hab ich mir schon angeschaut - ausserdem könnte ich ja übers UPC Netzwerk nicht gleich auf meinen Server zugreifen.
Folglich bleibt nur noch die Schlussfolgerung, dass Tele2 ein Problem mit dem DNS Update hat.
Hab ich das jetzt klar genug erklärt?
Anders wüsste ich sonst nicht, was ich noch erklären soll/muss/kann?!
Vielen Dank, lg beneheld