neuer router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

neuer router

Beitragvon wrock » Mo 18 Jan, 2010 17:56

Hi,
Ich bin zz. Bei inode und besitze eine 'tolle" fritzbox
Da diese dauernd Verbindungsprobleme hat, bzw. Unter w-lan benĂĽtzung ĂĽberhitzt
Möchte ich mir einen Linksys router kaufen. Hatte mal einen wrt54g denn ich leider zerschossen hatte....
Außerdem war damit angeblich kein routing? Also damit ich die fritzbox ersetzen, nicht möglich....
Könntet ihr mir da was empfehlen?

LG Lukas
wrock
Neu im Board
Neu im Board

Re: neuer router

Beitragvon puersti » Di 19 Jan, 2010 06:24

Möchte ich mir einen Linksys router kaufen.
<snip />
Also damit ich die fritzbox ersetzen, nicht möglich....

Um die Fritzbox zu ersetzen, benötigst Du vor allem ein Modem. Das die Fritzbox ausserdem einen Router integriert hat, ist ein "nettes" Feature.

Hatte mal einen wrt54g denn ich leider zerschossen hatte....
AuĂźerdem war damit angeblich kein routing?

Ein WRT54G kann sehr wohl Routing (habe selber ein paar im Einsatz), allerdings hat es kein Modem inkludiert.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 19 Jan, 2010 08:09

wrock hat geschrieben:Hi,
Ich bin zz. Bei inode und besitze eine 'tolle" fritzbox
Da diese dauernd Verbindungsprobleme hat, bzw. Unter w-lan benĂĽtzung ĂĽberhitzt
Möchte ich mir einen Linksys router kaufen. Hatte mal einen wrt54g denn ich leider zerschossen hatte....
Außerdem war damit angeblich kein routing? Also damit ich die fritzbox ersetzen, nicht möglich....
Könntet ihr mir da was empfehlen?

LG Lukas
Dir ist hoffentlich bewusst, dass UPC nur die von ihr gelieferten FRITZ!Boxen supportet.
Warum tauscht du nicht einfach deine F!B um? Ich hatte von UPC auch eine, die wurde aber auch bei WLAN-Betrieb nicht heiĂź.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon straycat » Di 19 Jan, 2010 20:49

Ich hatte jahrelang eine Fritzbox und auch jetzt hab ich ein Gerät von AVM, da überhitzt normalerweise nichts. Die Geräte sind unübertroffen, wenn da solche massiven Probleme auftreten, dann ist es vermutlich wirklich ein Hardware-Schaden.

Bild
straycat

Beitragvon preiti » Di 19 Jan, 2010 22:36

straycat hat geschrieben:Ich hatte jahrelang eine Fritzbox und auch jetzt hab ich ein Gerät von AVM, da überhitzt normalerweise nichts. Die Geräte sind unübertroffen, wenn da solche massiven Probleme auftreten, dann ist es vermutlich wirklich ein Hardware-Schaden.
So sehe ich das auch.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL