Hab am Freitag zu meiner grossen Freude einen Brief von Tele2 in meinem Postfach gefunden:
Kurzfassung:
Als [Anmerkung: bin ehemaliger UTA Kunde] Tele2 Complete 2 Mbit Flat Kunde werden Sie mit 01.03.2010 auf das Produkt Volles Rohr L umgestellt. Sie benötigen ein neues Modem, da eine technsiche Umstellung stattfindet. Bitte beachten Sie, dass mit dem neuen Produkt Nebenstellenanlagen und Alarmanlagen nicht mehr funktionieren...
NA SUPER!! Anstatt die Leitung zu erhöhen oder auch alles so zu lassen wie es ist, werde ich zwangsumgestellt...
Und meinen Linksys-Router den ich extra mit High Gain Antennen umgerĂĽstet habe ( Maisonette mit ungĂĽnstigem Telefonanschluss und vielen Stiegen...) kann ich nun kĂĽbeln?
Nun ĂĽberlege ich ernsthaft von der massiv beworbenen AON Kombi um 19,90.- Gebrauch zu machen und zu wechseln.
Ich bitte bestehende Volles Rohr Kunden um Information, ob und welche anderen Router ich mit einem solchen Anschluss verwenden kann. oder bin ich zwangsbeglückt mit der proprietären Tele2 Hardware?
Danke fĂĽr jeden Tipp&Hilfe,
Randolph