Hi liebes Board, mein erster Beitrag hier...
Ich versuche jetz seit bald 1,5 stunden den Wlan Router (Siemens SE361) mit meinem Modem (Speedtouch 510) zum laufen zu bringen... Aber es will einach nicht funzen...
http://forum.ADSL.at/viewtopic.php?f=40&t=40816 hat das gleiche Poblem, und hat auf zwei Threads verwiesen (viewtopic.php?t=28254 und viewtopic.php?t=38285). Jedoch ist bei ersterem Link der zweite Download tot, sodass ich das Tut nichtmal befolgen kann...
Auf alle Fälle hab ich eigentlich alles befolgt, wie bei der Telekom eigenen Anleitung für diesen Wlan Router beschrieben, nur klappen tuts einfach nicht. Modem ist im SingleUser Mode, so wie verlangt installiert.
Kurioses: Wenn ich versuche per Desktop-PC die Konfigurationsseite des Routers (verbunden per LAN Port 1 am Router) aufzurufen, zeigt der Browser mir nichts an. (XP 32 bit, IE 8 ) Wenn ich das gleiche per Wlan mit meinem Laptop versuche, komme ich zur Konfigurationsseite. Nur bringen tut es mir nichts, der Laptop (Windows 7 64 bit, ebenfalls IE8) trennt und baut alle paar Minuten eine neue Verbindung auf und speichert die Einstellungen für meinen Internet-Zugang von der Telekom nicht... (Mit dem Laptop kann ich auch per Ethernet-Kabel auf den Router zugreifen, nur kommt da auch regelmäßig ein disconnect)
Hab alle Firewalls auf den Rechnern deaktiviert. Modem ist natĂĽrlich ĂĽber den WAN-Port mit dem Router verbunden.
Hat jemand eine Lösung für mich? Sorry falls ich mich total blöd anstelle, bin ein Netzwerkneuling und dank neuem Smartphone und schon seit längerer Zeit Laptop ists an der Zeit geworden, einen Wlan Router anzuschaffen.
MfG & THX,
SL55