Hallo liebe Community!
Ich wohne in der Umgebung Gänserndorf und in letzter Zeit hat es nur Ausfälle des Internets gegeben.
Ich habe bei der Support-Hotline angerufen, eine Dame hat gemeint die Leitung ist defekt. Nunja, habe nicht viel Wert auf ihre Meinung gelegt, und ein 2. Mal angerufen. Da war ich mit einem Mann im Gespräch und er meint das es keine Probleme von seitens der Telekom zu meinem Anschluss gibt. Aber er hat zur Überprüfung einen Techniker vorbeigeschickt.
Dieser hat einmal brav die Leitung nochmals durchgemessen, und da war alles im Grünen Bereich, ich hatte eine IP und konnte ohne Probleme surfen.
Die Probleme treten aber trotzdem auf, und manchmal ist es so, das ich in meinem WLAN-Router eine IP habe, aber keine Verbindung mit dem Internet via Computer herstellen kann. Habe auch schon den WLAN-Router resetet und die neueste Firmware eingespielt.
Jetzt habe ich einmal in da Modem per Webinterface gesehen, Ansich schaut alles für mich OK aus.
Ich habe den Techniker auch noch gefragt, ob es vielleicht an den Ausfällen darin liegt, dass sich der Router mit den Login-Daten einloggt und nicht das Modem (ist so eingestellt).
Jetzt würde ich gerne von euch Wissen, wäre es sinnvoller und stabiler wenn ich im Modem die Login-Daten angeben und mittels dem WLAN-Router die Verbindung verteile?
Und noch zum Schluss eine Frage an die TA-Techniker hier
Der Techniker hat auch gemeint, das die Telekom die Anschlüsse zu den Häusern nicht mehr vom Wählamt, sondern von kleinen verteilern in den Ortschaften einführen will. Ist das nur ein gerücht, oder wird das wirklich umgesetzt?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!
Gute Nacht!