Seite 1 von 2
Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Di 22 Dez, 2009 09:19
von schumi1965
Hallo!
Habe am 4.12. Mail erhalten, dass Gigaspeed 30 bei mir verfügbar ist, habe es gleich bestellt.
Wurde dann am 7.12. auf 1 mbit down und 0,1 mbit up wegen Test der Leitungswerte umgestellt.
Am 10.12. kam dann das Modem, habe es sofort installiert und am 11.12. bei der TA angerufen. Mir wurde für 16.12. die Umstellung versprochen. Am 18.12. noch immer 1/0,1 mbit down/up. Anruf bei der TA, das dauert noch. Ab 20.12. dann 2,2/0,3 mbit down/up. Habe heute, 22.12.2009, nocheinmal angerufen - Ergebnis - bei mir funktioniert Gigaspeed 30 nicht, man habe alle möglichen Werte von 30 mbit abwärts probiert, das höchste wären eben diese 2,2 mbit. Habe jetzt Gigaspeed 30 wieder storniert. Hatte nämlich vorher wenigstens 6 mbit down und 0,4 mbit up. hoffe, dass es heute abend wieder auf pppoA umgestellt ist.
Vielleicht kann sich ja jemand nocheinmal meine leitung genauer anschauen, ob es nicht doch möglich ist
meine Kundennummer: 103240388
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Di 22 Dez, 2009 11:22
von schumi1965
Geht jetzt vielleicht doch. Habe einen Telekomtechniker aus meiner Umgebung angerufen, er hat die Leitung gemessen, Download ist voll hoch, nur der Upload hängt bei 0,3 mbit. Wahrscheinlich eine defekte Telefondose. Er kommt heute nachmittag vorbei und sieht sich das ganze an.
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Di 22 Dez, 2009 12:22
von radditz
Hm naja, dem Kunden zu sagen es geht net is halt billiger als einen Techniker vorbeischicken
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Di 22 Dez, 2009 20:02
von schumi1965
Techniker (ein wirklicher Fachmann, großes Lob) war da, mein Pirelli-Modem (neu) war kapputt. Habe jetzt ein Thomson und surfe mit 15 mbit down und 1 mbit up.
Yippieh !!!
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 08:37
von schumi1965
Zu Früh gefreut. Wurde wieder aus Gigaspeed rausgeschmissen. Es hat keinen sinn laut Hotline. Man versprach mir mich auf die vollen 8 mbit down und 768 kbit ub von der aon kombi zu setzen. Zur Zeit surfe ich aber mit 2 mbit und 256 kbit.
Schön langsam reicht es mir. Offensive für Glasfasernetze ist ja recht schön, aber man sollte damit erst auf den Markt gehen, wenn alles getestet ist und sicher funktioniert.
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 09:11
von Stefan Hedenig
Wie willst du denn sowas in einem öffentlichen, unberechenbaren Leitungsnetz testen, wenn nicht am Kunden?
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 09:33
von Herculess
VDSL hat mit der "Offensive für Glasfasernetze" nur peripher etwas zu tun.
Desweiteren kann sich auch die TA nicht über physikalische Gegebenheiten hinwegsetzen.
greets
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 09:42
von schumi1965
Ja, das stimmt alles. Aber warum bekommt man eine Mail, dass das bei einem verfügbar ist, und dann aber doch nicht?
Sollte man nicht vorher die Leitungen abchecken, bevor man dem Kunden den Mund wässrig macht?
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 09:43
von wicked_one
schumi1965 hat geschrieben:Ja, das stimmt alles. Aber warum bekommt man eine Mail, dass das bei einem verfügbar ist, und dann aber doch nicht?
Weil das Mail vom Verkauf stammt, und nicht von der Technik..
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 10:18
von schumi1965
Aso, dann ist das ja wie bei uns in der Firma. Der Vertrieb spricht nicht mit der Technikabteilung. Jetzt ist mir alles klar.
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 10:26
von jutta
wicked_one hat geschrieben:Weil das Mail vom Verkauf stammt, und nicht von der Technik..
und vom generaldirektor hoechstpersoenlich unterschrieben ist, wenns das gleiche ist, wie ich es gesehen habe. vielleicht sollten sich die kunden mit ihren sorgen daher auch an den generaldirektor wenden
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 11:11
von schumi1965
jutta hat geschrieben:wicked_one hat geschrieben:Weil das Mail vom Verkauf stammt, und nicht von der Technik..
und vom generaldirektor hoechstpersoenlich unterschrieben ist, wenns das gleiche ist, wie ich es gesehen habe. vielleicht sollten sich die kunden mit ihren sorgen daher auch an den generaldirektor wenden
Hast du seine Telefonnummer bitte?
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 11:36
von jutta
guckst du
www.otb.at oder ins telefonbuch?
Unternehmenszentrale
Lassallestr 9
1020 Wien
05 905 91-0
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Mi 23 Dez, 2009 12:44
von wicked_one
059 059 1 0, dann kommst zur vermittlung
Re: Gigaspeed 30 - bin jetzt echt sauer
Verfasst:
Do 24 Dez, 2009 02:25
von Carnage
schumi1965 hat geschrieben:jutta hat geschrieben:wicked_one hat geschrieben:Weil das Mail vom Verkauf stammt, und nicht von der Technik..
und vom generaldirektor hoechstpersoenlich unterschrieben ist, wenns das gleiche ist, wie ich es gesehen habe. vielleicht sollten sich die kunden mit ihren sorgen daher auch an den generaldirektor wenden
Hast du seine Telefonnummer bitte?
0800 100 100 und oft genug "ich will mit ihren Vorgesetzten sprechen" sagen xD