Gigabooster - schwankende Werte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigabooster - schwankende Werte

Beitragvon c.toth » Mo 21 Dez, 2009 10:32

Hallo,

habe am Wochenende meinen Gigabooster bekommen. Modem (Pirelli) vebindet sich mit 3/30Mbit. Laut speedtest.net werden auch Werte von rund 3/27 erreicht, jedoch mit nur ca 85ms Ping.

Nach einigen Stunden Betrieb erreiche ich jedoch nur mehr 3/11 bei dann aber rund 30ms. Ein Aus- und Einschalten des Modems fĂĽhrt dann wieder zu Werten mit 27/3 bei wieder nur 85ms.

Das ganze war jetzt schon ein paar mal reproduzierbar.

Jemand eine Idee, was da sein könnte? Hotline will ich nicht gleich bemühen, da ich Sorge habe, dass ich dann auf eine niedrigere Geschwindigkeit gestellt werden könnte.

lg, Christian
c.toth
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gigabooster - schwankende Werte

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Dez, 2009 10:47

welche Softwareversion wurde bei deinem Modem ausgeliefert?

( Verbinde dich auf http://10.0.0.138, login admin ohne passwort -- FirmwareVersion steht dann rechts unten)

2505 ist fehlerhaft, und bringt mir bei Speedtests ähnlich obskure problemchen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon c.toth » Mo 21 Dez, 2009 11:11

Softwareversion kann ich dann erst zuhause nachschauen, bin zur Zeit im BĂĽro.

Habe aber bei der Installation einmal auf neue Version prĂĽfen lassen, soweit ich mich erinnere. Und dabei kam die Meldung dass ich am aktuellen Stand bin. Welcher das ist muĂź ich allerdings nachliefern...

Wobei ich das nicht nur beim Speedtest sehe, sondern dann auch nur zwischen 0,5 und 1 MBit download zusammenbringe, je nach Quelle.

lg, Christian
c.toth
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Dez, 2009 11:19

Die Onlineabfrage im Modem kannst knicken, die liefert kein brauchbares Ergebnis...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon c.toth » Mo 21 Dez, 2009 18:39

Also die Softwareversion ist die von Dir angesprochene 2505.

Verwendest Du eine andere? Woher?

lg, Christian
c.toth
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Dez, 2009 18:59

Lt Telekom soll mindestens die 2509 drin sein, ich hab die 2512.

bei mir wurde das Modem vom Techniker upgedatet, und lt ihm soll bald Firmwareupgrade via TR69 eingeschaltet werden,... also sollte sich das bald von selbst beheben...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon c.toth » Mo 21 Dez, 2009 21:27

Alles klar.

Dann werde ich wohl mal bei der Hotline anklopfen bzgl. einer aktuelleren Version.

Vielen Dank fĂĽr deine Hilfe.

lg, Christian
c.toth
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL