Hallo zusammen!
Zuerst einmal gratuliere ich zu diesem TReffpunkt. Hab die letzten Tage sicher an die 500 Beiträge zum Thema Gigaspeed gelesen. Aber das was ich hab - das fand ich bis jetzt nicht!
Vielleicht kann mir da mal wer helfen:
17.11.2009 Gigaspeed im Internet gefunden - Hurra endlich mal Vollgas ins Internet
daraufhin hab ich mit der TA Hotline telefoniert, besser nachfragen als dann blöd da stehn!! Lt. Auskunft des MA ist der Speed vorhanden ca. 20Mbits wenn nicht sogar volle 30!!! Juhu, dann wollen wir das Teil doch mal bestellen!
am 27.11. war auch schon das Thomson TG787v da. Echt geil das geht ja flott, angerufen bei der Hotline - kann ich schon anstecken ?? Antwort - NEIN, wir haben ja keinen Auftrag zum Leitung umhängen. Aha dacht ich, man will sich drum kümmern! Nächster Tag lt. Auskunft ist mein Auftrag im System "hängen" geblieben, keine Panik wir schicken nen Techniker am 03.12. Anruf von der TA am 30.11. - Hallo lieber Kunde, wir müssen den Termin fürs umhängen leider verschieben! ich: warum? antwort: das modem ist noch nocht da - kommt am 11.12.! ich: hallo? das hab ich schon längst da !!!! - stille am anderen ende! o.k. der Techniker kommt! Umstellung am 03.12. abgeschlossen, modem bitte 36 stunden nicht abschalten... wie immer halt. Speed 8Mbit konstant, upload 1Mbit! am 04.12.2009 kommt per Email ein schreiben der TA ich soll doch das neue Gigaspeed bestellen und gültig nur für meine Tel Nrummer! Dacht ich - die sind lustig - hab ich doch schon längst !! 05.12. (48 stunden später) anruf bei der Hotline, wann der Speed zunimmt..... Antwort dauert max 1 Woche - na gut wart ich mal! Es tut sich noch immer nichts, anruf am 10.12. was denn los sei, Antwort: Der Test hat anscheinend nicht gestartet - wird machens nochmals! Plötzlich macht das Modem klick, klick - Leitung futsch - dann wieder da und plötzlich einstellt auf 528/6192 und da stehts seit dem 10.12.!!! dran bleiben, das spiel geht weiter! 11.12. anruf einer Dame der TA - lieber Kunde, sie können garkein Gigaspeed haben!!!!!!!! Daraufhin hab ich mal gefragt, warum das keinem der 18 Menschen aufgefallen ist mit denen ich telefoniert habe, was hat der Techniker im Wählamt gemacht und warum bekomm ich dann ein email ich solls bestellen ??? Ich war dann kurz mal etwas lauter, Sie meinte einfach nur, kann man halt nicht machen...... Aber das Beste kommt noch Speedtest bei div. Anbietern ca 5300 kbit/s ABER beim eigenen Speedtest der TA komm ich 24503,78 kbit/s.
Auch wenn ich ca 1000 mal drücke - der Speed ändert sich nicht weder bei zb. speed.io bzw. auch nicht bei der TA!!!
Kann mir da jemand helfen, bzw. hat jemand das Gleich Problem??
Und was bedeutet ainternet und einternet? hab gelesen jemand hat vinternet?!
Modem 8.2.4.B
Danke für die Hilfe (Kdnr 106559194)