ANOther hat geschrieben:en tut mir leid, das sagen zu mĂĽssen, aber:
Der Techniker war (oh wunder) kompetent und extremst freundlich.
ich spreche dir die fähigkeit AB, einen techniker als kompetent beurteilen zu können...
WARUM?
---
....., "n" zu berechnen, poste dein ergebnis, es wird dir geholfen...
Da hat wohl einer in der Witzkiste gepennt hm?... Danke fĂĽr die tolle auskunft & hilfe...
Als geschwindigkeitsrefernz hab ich 2 freunde genommen welche schon seit längerer Zeit einen AON Superkombi anschluss haben.. Und bei denen gehts um einiges flotter. Sind teilweise sogar über den 8mbit... Und auch wenn die TVBox läuft sinken sie nie unter 4mbit... Und mit 4mbit hätte ich auch wirklich kein problem. Aber unter 1mbit is schon etwas zach.. besonders für einen 2 pesonen haushalt. So ganz nebenbei.. Ich bin selbst gelernter edvler und war über 9 jahre in der branche... Teilweise auch als EDV-Leiter.. von daher denke ich schon bewerten zu können welche Techniker kompetenz haben und welche nicht... dazu kommt das ich schon oft bei freunden und bekannten war wo sie ihren anschluss bekommen haben.. dort hab ich teilweise techniker gesehn wo es mir die haare aufgestellt hat.
Der Techniker heute wurde von mir als Kompetent beurteilt weil er 1. Sauber gearbeitet hat. 2. Technisches Know-How hatte..3. es ihm nicht egal war wie die kabel verlegt werden... Außerdem (ich weiss ned obs normal is) hat er mir auch noch eine kleine einschulung gegeben und erklärt wie alles funzt. Hätte ich zwar nicht gebraucht, aber nett fand ich es trotzdem.
zwecks vergleich und so... sorry wenns jetzt böse klingt.. aber ich glaube schon längst nicht mehr was kleine kinder in diversen foren rumschimpfen...die meisten machen sowieso alles schlecht und schimpfen sogar über die besten sachen/angebote...
Wenn die Superkombi bei mir so gut läuft wie bei den 2 freunden bin ich damit voll zufrieden. Mehr kann man für etwa 25€/mtl nicht verlangen. Vl verstehen kinder die noch daheim bei mama und papa wohnen nicht das man irgendwann im leben mal daran denken muss kosten zu sparen.. aber so ist es nunmal... Ich für meinen teil hab etwa 1400€ fixkosten. Da ist man dann schon mal froh wenn man ein überzogenes internet+fernsehangebot welches man sowieso nie ausnützt von 50€ auf weniger als die hälfte senken kann. Ich wollt auf die Superkombi nicht umsteigen weil ich es unbedingt muss... sondern weil ich einfach nicht einseh so viel für einen anschluss zu zahlen den man sowieso nicht verwendet.. Und auch das kleinste liwestangebot wäre noch teurer als die superkombi...
AuĂźerdem find ich das die TVbox ein paar nette sachen kann (auch wenn sie sehr mĂĽde reagiert +g+)
achja, hab grad erfahren das der ADSL-Anschluss innerhalb der ersten 24h nach installation anscheinen einen Optimierungsdurchgang macht? davon hab ich zwar noch nie was gehört.. Aber angeblich gehts bei den meisten leuten nach den ersten 24h schneller. Werd e sehn wies weitergeht... Sollte tatsächlich keine lösung kommen muss ich hald doch bei der Liwest bleiben und den TA Anschluss wieder stornieren.. Shit happens.
also.. mal danke fĂĽr nichts...
Ich weiss jetzt wieder warum ich eine jahre lange forumpause hier gemacht hab...